Mehrere Baustellen flicken...

  • Habe mir gestern einen C280 für glatte 500€ angeschafft da mein anderer Wagen sich letzte Woche mit Turbo und darauffolgenden Motorschaden verabschiedet hat.


    Es ist eigentlich nur eine "Zwischen" bzw. "Notlösung" aber deswegen sollte er trotzdem einwandfrei laufen.


    Nun aber zu den Mängeln.


    Bei der Probefahrt hatte der Wagen noch Winterreifen drauf und fuhr sofern man das bei max. 60km/h Innerorts sagen kann schön ruhig gerade aus. Gestern wurden die Sommerreifen montiert und nun zieht er nach Rechts und "rumpelt" zwischen 100-170km/h.


    Aus der Erfahrung heraus würde ich sage die Reifen sind nicht richtig gewuchtet, das er aber nach rechts zieht kann eigentlich nicht an der Spur liegen. Auch wenn ich rechts abbiege und das Lenkrad entsprechend drehe kommt irgendwann ein Punkt wo er selbst (im Stand) nach rechts weiter lenkt ohne das ich etwas mache. Beim Linksabbiegen passiert das aber nicht?!




    Das nächste ist das eine Klima verbaut ist, die laut Vorbesitzer aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Klimakompressor ist da... alles schön und gut nur finde ich den Schalter nicht um die Klima zuzuschalten.


    Hier mal ein paar Bilder dazu, vielleicht hab ich auch einfach Tomaten auf den Augen.


    [Blockierte Grafik: http://www.s14a.de/Benzi/3.JPG]




    [Blockierte Grafik: http://www.s14a.de/Benzi/4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.s14a.de/Benzi/5.JPG]


    Was auch noch interessant wäre, wann denn die beiden Zusatzlüfter fürn Wasserkühler zuschalten?

  • Also nix Wintermode wie bei BMW :). Super danke das erste Rätzel schon mal gelöst. Der Schalter hat auch Strom, jedenfalls leuchtet die Lampe, kühl kommt es aber trotzdem nicht aus der Lüftung.


    Wo soll man(n) denn da bitte mit der Fehlersuche beginnen???

    • Offizieller Beitrag

    Naja wie man es macht,
    Klima füllen lassen, ggf mit Kontrastmittel.
    Dann fährst du erstmal und lässt nochmal checken ob irgendwo was ausgetreten ist.


    Damit würde ich anfangen... wenn die Klima leer ist springt auch der Kompressor nicht an, also erstmal voll machen.


    Grüße
    Daniel

  • Hallo Flo5xx


    "Zusatzlüfter" gehen an wenn Klimaanlage eingeschaltet! Gehen je nach Außentemperatur teilweise sehr spät an!


    Ich würde die Klimaflüssigkeit erneuern lassen und es erneut versuchen, da seit 2007 nichtmehr gemacht.



    zieht er nach Rechts und "rumpelt"


    Würde Spontan auf einen defekt des :rolleyes: Lenkungsdämpfers tippen!


    Gruß jan

  • Gut der Lenkungsdämpfer wäre ja ne Kleinigkeit. Was mich aber stutzig macht das er beim Rechts Einschlag eben richtig nach rechts einfällt bzw. selbst einlenkt und nach links eben nicht. Müsste das nicht auf beiden Seiten passieren?

  • Deshalb mein verdacht: Wenn du nach rechts lenkst, fährt der Dämpfer voll aus, zu wenig druck am Dämpfer= ruckeln und druckverlust in der Lenkung!


    Lenkst du nach Links wird der Dämpfer eingedrückt.


    Steht das Lenkrad bei Geradeausfahrten gerade?

  • Ah ok verstehe, nein beim geradeausfahren steht das Lenkrad wenn man es loslässt nach rechts und zieht auch sofort nach rechts rüber. Muss quasi die ganze zeit nach links gegenhalten um geradeaus zu fahren.