Beiträge von Flo5xx

    So... neue Bremsleitungen sind verlegt. Nun Bremst er wieder vorschriftsmäßig.


    Allerdings habe ich dabei entdeckt das er aufgrund seiner 19Jahre wohl doch schon etwas inkontinent geworden ist. Ölwannendichtung und VDD liegen bereit, leider habe ich nichts über die Ölmenge gefunden die ich benötige. Hat hier jemand Daten dazu??

    Erst einmal danke für die Tipps. :thumbup:


    Ich weiß jetzt woran es liegt und daher fahre ich keinen Meter mehr mit dem Auto. Hätte ich nur gemacht wenn ich es heute noch hinbekommen hätte. :police:


    Ich schraub seit 19Jahren an allen möglichen Autos, von daher denke ich kann ich behaupten das ich mir ein gewisses know how habe, ebenso wie eine hohe Verantwortung anderen und mir selbst gegenüber. Ich habe bereits ein Bein nach einem unverschuldetem Unfall mit 16Jahren verloren das reicht.


    Jedenfalls hab jetzt die Bremse entlüftet, das was sich "Bremsflüssigkeit" schimpft war nicht das was da aus den Leitungen gekommen ist. Die wurde sicherlich zuletzt vor 10Jahren gewechselt, eine komplett schwarze Brühe!!


    Die Hinteren und rechts Vorne Bremsen gingen einwandfrei zum entlüften, als ich dann die links vorne entlüften wollte hatte ich schon eine gute Soße unterm Auto hängen, eine der Bremsleitungen ist durchgerostet. Daher auch der schleichende Bremsverlust seit Montag der sich aber erst von gestern auf heute richtig stark bemerkbar gemacht hat.


    Jetzt brauch ich erst mal die kompletten Bremsleitungen neu... ich dreh noch ab. Aber ok altes Auto = viele Macken. Ich werd jetzt erst mal die Teile besorgen und den Benzi dann vom ADAC zum Spezel in die Werkstatt schleppen lassen.


    Wenn jemand die Teilenummern hätte wäre das echt klasse!!

    Habe vor nem Monat die Scheiben und Klötze rundum erneuert. Seit Anfang dieser Woche hatte ich an der Ampel immer das Gefühl als würde die Bremse im Stand nachgeben. Heute morgen beim ersten Bremsen war der Druckpunkt am Pedal auf einmal 20cm weiter hinten als normal.


    Eben heimgekommen und den Ausgleichsbehälter geprüft, und siehe da die Bremsflüssigkeit stand unter minimal.


    Hab neue Bremsflüssigkeit hier, deswegen hab ich aufgeüllt und fleißig am Pedal gepumpt. Mit dem Ergebnis das gar nichts passiert, außer das die Drehzahl von 800 Umdrehungen stellenweise sogar auf 300 fällt. Weder die Flüssigkeit im Behälter wird weniger noch der Druckpunkt am Pedal verbessert sich.


    Habe schon zig Beiträge durchforstet aber leider nichts passendes gefunden. Hat jemand ne Idee woran das liege könnte? Muss morgen damit wieder in die Arbeit fahren.


    Ps ist ein 94er

    Danke Torsten aber ich hab mir schon nen neuen Bilstein bestellt, sollte die Tage eigentlich kommen. Hab die Federaufnahmen gecheckt, ist alles in Ordnung und noch Rostfrei. Hier wurde beim Vorbesitzer an der Konservierung wohl nicht gespart... gut für mich. :)


    Habe jetzt gestern einen Satz 17 Zöller zu nem Schnäppchenpreis bekommen. Konnte anhand der geringen Wuchtgewichte gar nicht glauben das die überhaupt gewuchtet wurden. Aber die Rims laufen schön rund ohne Macken, die Bremsen habe ich dann gestern auch gleich noch komplett erneuert. Jetzt hab ich auch wieder nen guten Druckpunkt am Pedal, die alten Klötze und Schreiben hatten eigentlich noch genug drauf, sind aber wahrscheinlich aufgrund der geringen Fahrleistung von 7.000km in 2Jahren einfach zusammengerostet.


    Die Lenkung zieht jetzt mit den neuen Reifen nur noch minimal nach rechts, hier werde ich auf alle fälle noch die Spur kontrollieren lassen. Klimaanlagen Check steht für kommende Woche auch noch an, hoffe das sie nur leer ist und keine größeren Defekte aufweist.


    Es ist noch ne Menge zu tun aber jetzt geht's erst mal mit der Rostbekämpfung weiter, typischer Bereich die Schweller und Radhäuser. Wer vielleicht noch einen Satz Seitenschweller rumliegen hat, vielleicht sogar in Schwarz dann bitte bei mir melden. Danke :)

    Hast auch wieder recht, sicher sollte das ganze dann schon sein. Ich werd jetzt mal den Lenkungsdämpfer tauschen und mir einen überblich von dem ganzen machen. Die Bremsen kommen morgen komplett neu rein... was solls dann gehen halt noch mal 500-700€ in die Kiste aber dann bin ich auch sicher unterwegs.

    Also laut Tacho schlanke 94.000km aber laut Vorbesitzer über 220.000km.


    Die Lenkung quietscht nicht, ist butterweich. Hab jetzt mal nen neuen Lenkungsdämpfer bestellt, mal sehen obs dadurch besser wird. Die ganze Vorderachse neu zu machen lohnt sich bei nem 500€ Auto nicht mehr.


    Vor allem da die Bremsen quietschen das man es fast nicht aushält fließen hier auch noch mal 200€ rein.

    Das stimmt allerdings, hab ihn aus 2ter Hand. Musste aber gestern erst noch 3 Stunden alles aussaugen inkl. Dachhimmel etc. damit man die Sitzfarbe wieder erkennen konnte. Die Frau des Vorbesitzers hat jetzt jedenfalls nen Hund ohne Haare... die liegen nämlich jetzt alle in meinem Staubsauger. :D

    Ah ok verstehe, nein beim geradeausfahren steht das Lenkrad wenn man es loslässt nach rechts und zieht auch sofort nach rechts rüber. Muss quasi die ganze zeit nach links gegenhalten um geradeaus zu fahren.

    Gut der Lenkungsdämpfer wäre ja ne Kleinigkeit. Was mich aber stutzig macht das er beim Rechts Einschlag eben richtig nach rechts einfällt bzw. selbst einlenkt und nach links eben nicht. Müsste das nicht auf beiden Seiten passieren?