Laptop Kaufberatung

  • Jau, eine davon ist dass man den Boot-Modus ändern muss, das habe ich schon gemacht. Weiteres habe ich nicht gefunden.
    Jetzt habe ich im Netz von DBAN gelesen und den Tipp erhalten damit die Platte komplett zu plätten um anschließend neu partitionieren zu können. Jemand Erfahrungen damit? Hab halt kein Bock den Laptop endgültig lahm zu legen dass dann gar nix mehr geht... :S


    Edit: Vom Kumpel nun noch den Tipp GParted erhalten, scheint wohl das passende Tool zu sein, werde es gleich wissen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Børner ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sie sehen aus wie ein Laptop, fühlen sich an wie ein Laptop, aber...
    Bei Chromebooks handelt es sich um einen Computertyp, mit dem Sie Dinge schneller
    und einfacher erledigen können. Das installierte Betriebssystem Chrome OS verfügt über mehrere
    Sicherheitsebenen, Cloud-Speicher und hat die beliebtesten Google-Produkte an Bord.

    Jetzt gibts schon "Google Laptops". :rolleyes: :crazy:


    Wie kann man nur. :S



    http://www.google.com/intl/de/…s/features-different.html :ugly:

  • So, es geht in die nächste Runde. Der Laptop meiner Schwester läuft mit dem Win7 einwandfrei, alles bestens. :thumbup:


    Nu kommen aber sowohl Muttern wie auch Vattern auf die Idee dass ich ihnen ja auch ein Notebook besorgen/einrichten kann.
    Wenn zufällig hier gerade jemand ebenfalls Kaufinteressiert ist, weiß er ja vielleicht was es derzeit so auf'm Markt brauchbares gibt. Unterschiedliche Anforderungen sind aber auch gestellt, allerdings im Grunde nur die Bildschirmgröße betreffend. Folgende Bedingungen sollten ungefähr eingehalten sein:


    15'' matt, halbwegs transportabel (also nicht über 2,8kg), Win7 oder kein Betriebssystem, max. 700€
    17'' matt, Win7 oder kein Betriebssystem, max. 600€.


    Beide natürlich im Preisrahmen bestmöglich ausgestattet, wobei auf große Festplattenkapazität oder eine SSD kein Wert gelegt wird. Min. 250GB sind ja inzwischen eh Standard, die bekommen sie eh niemals voll... :D


    Jemand adhoc 'nen guten Tipp?
    Ich geh jetzt mal auf die Suche...


    P.S.: Nein, Win8 oder 8.1 ist noch immer keine Option. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mein Reden, gebrauchtes MBP.
    Vattern will aber bei Windoof bleiben und hat nur besagtes 600€-Budget, da wird's bei 17" sehr eng mit nem anständigen MacBook.
    Muttern will nicht so viel Geld für ein Gebraucht-Gerät ausgeben sondern ein Neugerät haben, was ich auch verstehen kann. Evtl. kann ich sie aber noch von einem 13" überzeugen, da sie am Schreibtisch sowieso an einem zusätzlichen Monitor arbeiten möchte. Gibt's derzeit bei notebooksbilliger.de für 999€ statt der 1199€ im Apple-Store.


    Der Shop vom alten Mann ist z.T. noch ne Alternative, ein paar interessante Modelle dabei, muss ich mir mal genauer anschauen.
    Edit: direkt nen neuen Favoriten entdeckt, top! :thumbup:


    Meine derzeitigen Favoriten:
    Vatter's 17":
    Acer Aspire 772g


    Mutter's 15":
    Acer Aspire 572,Toshiba Satellite Pro oder MSI CR61.
    Letzteres bis jetzt klarer Favorit.


    Meinungen ?! :D

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Das sind spitzend Geräte, nicht umsonst haben Thinkpads diesen Ruf.

    Thinkpads haben diesen Ruf geschaffen, als IBM der Herr im Hause war. Meine Thinkpads sind mir auch lieb und teuer. Aber mit der Alleinherrschaft von Lenovo wandelte sich das Blatt dann schon krass. Ich persönlich kaufe mit sicher heute keinen Lenovo mehr