Fahrwerk Reifen Problem :-S

  • Ich sagte auch nur das mir das PROBLEM bei den 17 aufgefallen ist klar ist das mit 15 auch so...

    dann haben wir das alle zusammen überlesen, ich habs nirgendwo stehen sehen, im Gegenteil, vorher steht, daß das mit den 15 Zöllern nicht sei.

    aber trotzdem rede ich nur von der Vorderachse Fahrer/beifahrer seite, und die Beifahrerseite schleift weil er dort wohl tiefer liegt wie auf der Fahrerseite.

    und das tut er mit den nicht passenden 17 Zoll Rädern, oder? Mal unabhängig davon, dass die 15 Zöller auch nicht passen. Aber den ET Unterschied und die Differenz im Abrollumfang der beiden Räder kannste selbst ausrechnen.


    Wenn du nun steif und fest weiter behauptest, daß es nicht an den Rädern liegen kann dann führt kein Weg daran vorbei, seine Äuglein auf den Fahrwerksteil "Radführung, Beifahrerseite, vorn" zu richten. Du hast nen Vorteil, es gibt auch eine Fahrerseitem die sollte im Idealfall spiegelverkehrt symmetrisch sein. Da kannst links mit rechts vergleichen und dann gibt es Unterschiede. Diese Unterschiede werden dann durch zweckentsprechende Reparatur beseitigt.


    Gruss


    PS: Du solltest dir wirklich einig werden, welche Räder wann wo wie drauf waren. Eben warens 205er, vorher warens noch 195er...


    ...

  • Also geb acht,


    Ich hab da Winter war 195er 15" ET38 gefahren, wollte nun auf 225er 17" ET 30 umsteigen da ist mir aufgefallen das er an der beifahrerseite tiefer steht da schleift es auch.
    Gut möglich das dieses Problem vor schon war und ich es nur nicht bemerkt habe weil nichts schleift etc...weil wir reden hier um eine Finger breite/dicke unterschied.
    Da aber nun die 17" vorrerst nicht passen, fahre ich nun 205 15" ET 38 aber nur bei den 17" schleift es könnte auch an der ET liegen aber dann müsste ich mich wieder fragen, wieso nur vorne Rechts?
    Also kann es nur Spur/Sturz/Feder/Dämpfer oder sonst etwas vorne rechts sein, weil Links schleift nichts also kann es im grunde nur entwas vorne Rechts sein, nur was da wollte ich darauf hinaus.
    Ich kann mir keinen reim drauf bilden ?(

    der liegt mir ja jetzt schon zutief scheiß Mercedes werksportfahrwerk


    Weißt du eigendlich noch was du schreibst?

    Ist es ein MB sportfahrwerk? Leute sagen hier ich hab 30mm tiefer und hab mehr platz wie du?
    woher soll ich wissen was da verbaut ist ich kann nur sagen das es ORI Federn sind nix H&R oder Koni.
    Was soll eigentlich diese Millimeter Fickerei?! Ich suche hier hilfe! und werde von Typischen Benz fahrern angeblöckt nur weil ich keine ahnung habe!?
    Typisch

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal als richtiges Zitat...

    der liegt mir ja jetzt schon zutief scheiß Mercedes werksportfahrwerk

    Ansonsten, geh einfach mal der Sache auf den Grund.
    Kein Mensch hier kann wissen was bei deinem Wagen im Argen liegt oder ob da tatsächlich ein MB Sportfahrwerk verbaut ist.


    Auf die Bühne, kontrollieren, ggf. Teilenummern aufschreiben und gegenprüfen.


    Das geht alles nur in Handarbeit, entweder es ist deine Hand, oder die eines Mechanikers.


    Was willst du eigentlich wissen, was man dir hier am Rechner beantworten kann ? ;)


    Und gegen bördeln hast du was? Aber ein Gewindefahrwerk aus der Bucht wäre besser?
    Erstmal nachdenken und die Fehler nicht nur bei anderen suchen.
    Etliche Tips wurden dir gegeben, nun liegts an dir...zu machen!

    Grüße

  • Zitat

    ...Also kann es nur Spur/Sturz/Feder/Dämpfer oder sonst etwas vorne rechts sein, weil Links schleift nichts...

    So. Da haste doch schon deine Antworten selbst gegeben, die wir dir aus
    der Ferne (!) ohne die Karre je live, geschweige denn von der RECHTEN
    Seite gesehen zu haben, mühsam aus der Nase gezogen haben.
    Bitte wirf uns nicht vor dich anzublöken (bis auf eine Ausnahme hier, mit der ich nix zu tun hab). Du kannst uns nur vorwerfen, zu viel Geduld zu haben. Punkt eins.


    Punkt zwei. Mir ist jetzt immer noch nicht klar, ob es vielleicht doch ungünstige Räder sind (du mußt zugeben, das es schwer ist da durchzublicken, ich habe mir die Zeit jetzt mal genommen, ich sehe auf Anhieb keine Rad-Reifenkombination, die ohne besondere Abnahme fahrbar wäre, das nur nebenbei.); Aber das scheint immer weniger wichtig, siehe deine eigenen Antworten.


    Wer, wenn nicht du, der direkt vor der Karre steht, kann besser feststellen, was für Federn drin sind? Eben. Durch den Bildschirm greifen und beamen und so funktioniert bei mir noch nicht so richtig.


    Einfach mal selbst was machen. Oder jemanden fragen, wenn man das nicht kann oder will ob der mal drunterschaut. Dafür gibt es: richtig, Werkstätten.
    Oder: Ich mach dir nen Angebot. Ich sage dir jeden Tag ein Teil, was du dann gegen ein Neuteil austauschst. Solange, bis entweder nichts mehr schleift oder wir auf der Richtbank beim Vermessen des Rohbaus angekommen sind. Alles natürlich auf deine Rechnung. Ich fange mit dem billigsten Teil an. In Ordnung?


    Gruss

  • Leute, er hat sich ein bisschen verwirrend ausgedrückt. Da finde ich es persönlich nicht so toll, Worte wie "scheiß" oder "Arsch" in der direkten Rede zu lesen. Wer ihm nicht mehr helfen möchte, solle bitte nichts mehr in diesem Thread schreiben ;)
    Nicht böse nehmen.


    Gebrochene Federn kann Ich ausschließen, der erst die Federaufnamen neu gemacht worden sind


    Sicher, warst du dabei, als das gemacht wurde? Weißt du genau, ob es auch richtig gemacht wurde? Bist du dir sicher, dass da dann auch neue Federn reinkamen?


    er soll weitest gehns Ori bleiben


    Sorry, aber dein Auto sieht "verbastelt" aus, da kann man nicht von original sprechen ;)


    das mit dem Gewindefahrwerk war nur eine Idee meinerseits um Ihn bissl höher zu bekommen, mehr nicht


    Das ist eine ATU-Lösung, jedoch keine für dich. Finde den Fehler, danach kannst ja noch mit Gewindefahrwerk spielen. Ein Gewindefahrwerk baut man ein, wenn man es individuell einstellen will oder z.B. im Winter wieder höher machen möchte. Nicht, um einen Niveaufehler auszugleichen.


    Ich fahre rundrum 8,5jx17 ET 30 225/45


    Da sehe ich schon das Problem, 8,5J an der Vorderachse, dazu noch ET30, das schreit förmlich nach Schleifen. Ist der Radlauf gebördelt? Kann gut sein, dass deiner einen Treffer hatte, die Kotflügel damals gebördelt waren und dann der rechte gegen einen neuen, ungebördelten getauscht wurde.


    Wie gesagt, es sind alles nur Vermutungen. Wenn du keine Werkstatt oder einen Fachmann zur Hilfe nehmen möchtest, musst DU ran und Infos liefern. Davon hast ja jetzt einiges :D

  • Ich klink mich hier mal aus, das ist mir alles zu wirr...
    Und es wurde immer noch nicht beantwortet, wo es schleift. Nur weil eine Seite ein paar mm tiefer liegt, schleift auch nix. Das Rad muss ja einige cm unter den Kotflügelrand eintauchen können ohne Anzuschlagen und dann auch noch bei lenken können.


    Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, ich habe nun mehr wie einma gesagt das es VORNE RECHTS AM KOTFLÜGEL schleift.


    Da sehe ich schon das Problem, 8,5J an der Vorderachse, dazu noch ET30, das schreit förmlich nach Schleifen. Ist der Radlauf gebördelt? Kann gut sein, dass deiner einen Treffer hatte, die Kotflügel damals gebördelt waren und dann der rechte gegen einen neuen, ungebördelten getauscht wurde.

    Ja das dachte ich auch schon, aber da stellt sich wieder die Frage warum nur Rechts da Links alles ok ist. Kein schleifen, hat rundherum Luft.
    Naja werd wohl in Werkstatt müssen.

  • ...und die Werkstatt hätte die letzten 10 Tage in Ruhe Zeit gehabt, das Problem zu finden.
    Wir habens dir schon gefühlt hundertmal erklärt wo das Schleifen herkommen kann und warum nur rechts und nicht links. Ich zähle das jetzt nicht nochmal auf. Mein Teiletausch-Babysitting-Angebot steht noch ;)