Fahrwerk Reifen Problem :-S

  • Also ich dachte das liegt nahe aber scheinbar nich...
    7jx15 wären die 195/60 und 65
    7,5jx15 sind die 205/60 und 55
    8,5jx17 sind die 225/45


    doch doch schau mal 1 seite des themas da hab ich beschrieben wo es am kotflügel schleift...ist ja auch egal jetzt.
    Ja klar passt es nicht wenn es Schleift, aber wieso nur Rechts?!

  • fast, für das gesamte Bild fehlen noch die Einpresstiefen. Aber da wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein, denn bei allen Reifen sind die Felgen zu breit, bei den ganzen 15 Zoll Rädern kann das mit der Eintragung funktioniert haben. Bei den 8,5er Felgen ist dann vorn endgültig Schluß, deshalb sind serienmäßig diese auch nur hinten (und dann nur mit 245er Reifen) freigegeben. Bei Eintragung von Zubehörfelgen mit diesen Dimensionen wirds wohl eng.


    Es schleift zunächst ganz zu recht.


    Zitat

    doch doch schau mal 1 seite des themas da hab ich beschrieben wo es am kotflügel schleift..

    ich hab eben nochmal nachgesehen, extra für dich. Ergebnis: Nö.



    Deine letzte Frage beantworte ich auch das 101. mal mit: Drunterschauen, ob und wenn ja was kaputt ist, das defekte Teil reparieren/austauschen. Oder Du nimmst mein Teiletausch-Aktionsprogramm-Angebot in Anspruch.

  • Mal ganz banal gefragt, was für ein Reifen ist vorne rechts montiert? Bitte keine blose Antwort, fotografiere den Reifen. Am besten alle fotografieren, dass wir hier mal eine bildliche Darstellung deines Problemes haben.


    Wenn du auch gerade so fleißig am Räderwechseln bist, mach doch auch ein Bild der Feder/Federaufnahmen.

  • Also momentan sind 7,5jx15 ET 38 205/55 R15 Montiert da sieht man das problem nicht.
    Und nur für ein Foto fang ich jetzt nicht an Umzumontieren.
    Bördeln würde es vielleicht verhindern, das schleifen, will ich aber nicht.
    Aber damit ist das problem an sich auch nich weg, da es doch komisch ist das es nur rechts schleift.

  • Mach doch einfach die Bilder, ist ja nicht so schwer, kurz rauszugehen und Detailbilder von links und rechts zu machen, sodass wir dein genanntes Problem erkennen - nämlich dass der Abstand von Reifen zu Kotflügel rechts geringer ist. Wenn du zufällig ummontieren tust, kannst ja auch Bilder von den Federn machen.