Hi,
ich verstehe dich schon, jedoch kommt der Draht tatsächlich vom Blinkerschalter??
grüße
chris
Hi,
ich verstehe dich schon, jedoch kommt der Draht tatsächlich vom Blinkerschalter??
grüße
chris
Genau wissen tu ich das nicht.. deswegen frag ich ja hier damit ich genaue Infos kriege
Wo sollte der Draht denn sonst herkommen?
Hi,
natürlich könnten wir das Ratespiel noch über Stunden fortsetzen, deshalb versuchen wir es einmal zu lösen, jedoch hätte ich da noch einen Frage:
Du hast doch einen C180, der wurde von 93-01 gebaut, glaube ich zumindest, glaubst du das sich da nichts an der Elektrik geändert hat ??
grüße
chris
Kann schon sein..wie gesagt, I don't know..
Meiner ist von Dezember 1998.. Also GroßeMopf
Wenn du es so angeschlossen hast, dann ist es doch richtig.
Und du sagst ja das die Blinker ganz schwach leuchten. Vielleicht ist da ja wirklich ein falscher wiederstand verbaut.
Mal schauen, nachher bau ich mal die vom Kumpel ein.. bei ihm hat das funktioniert..
Mal sehen wie es mit denen ist..
Der Blinker vorne blinkt ja nichtmal wenn das Modul angeschlossen ist und das Standlicht aus ist.. Das darf ja auch nicht sein..
Hi,
gut jetzt wissen wir es, du hast einen 98iger mit Bussystem und aus diesem Grund dürfte es nicht funktionieren. Dein Freund hat auch einen Mopf???
Du kannst einmal folgendes probieren, klemme den schwarzen Draht ab - verlängere diesen das du damit bis zum Plusanschluß Motorraum kommst - schalte das Standlicht ein und jetzt simuliere mit den schwarzen Draht, am Motorraumplus, ein Blinksignal und schau ob es dann richtig funktioniert - es funktioniert natürlich nur der Blinker wo das Modul angeschlossen ist.
grüße
chris
Für mich klingt es wie ein Masseproblem. Leg' mal Hilfsweise ein provisorisches Massekabel an die Birne (und ggf. an das Modul, wenn im Schaltplan Masse angegeben ist) und berichte, was passiert.
Gruß Jörg.
Hallo,
sorry wenn ich etwas vom Thema abschweife. Wie würde es dann ohne Modul und nur mit der zweifasen Birne funktionieren?
Gruß Bernd