S202 Niveauregulierung - Welche Leitungen und wie befestigt?

  • Servus,


    Wenn der 202 T-Modell Niveauregulierung hat, wieviele Leitungen hat's da am Unterboden nach hinten (hat's da überhaupt welche?) und wie sind die befestigt?


    Grund meiner Frage:
    Ich hab einen W202 und rüste den auf Gas um.
    Und diese Billigheimerblechklammern für die Gasleitung sind mir irgendwie nix, ich hätte das gerne professioneller.
    Jetzt gab mir einer den Tipp, ich solle bei der NL nach Leitungsgummis vom S202 mit Niveauregulierung fragen, da hätte ich dann Platz für meine Gasleitung, weil das alles mit den Brems- und Benzinleitungen Eins wäre.
    Ich also zur NL und so getan. Die breitesten Gummis mit Schellen bestellt. Nur was da kam, ist genau das, was ich schon habe: Gummis mit Platz für 5 Leitungen...
    Ok, ist jetzt nicht soooo schlimm, meine Gummis und Schellen sind eh verrottet und gehören neu, aber das was ich wollte, ist es nicht wirklich.


    Ich vermute, Niveauregulierung ist eine ganz eigene Sache und hat Extra-Befestigungen - ist das korrekt?
    Und wie sieht das aus?
    Hat da evtl. mal einer ein Bild von oder gar die TN's parat?


    Wie gesagt, ich rede NUR von der Befestigungsmimik am Unterboden, die ich zweckentfremden möchte ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Die Leitungen für die Niveauregulierung laufen im Bereich der Bodenwanne und des Tanks parallel zu den Spritleitungen. Müßte ne 124er Teilenummer sein - sollte aber jeder Ersatzteilverkäufer am Tresen Deiner Niederlassung aus dem EPC herauslesen können 8o :whistling: ?( . Ob Du allerdings damit Deine Gasleitungen befestigen kannst ?( - die Niveauliftleitungen haben nur einen Außendurchmesser von 6,0mm.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das ganze sieht so aus.


    Mit vorhandenen Leitungen


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/3964653066353362.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/3833393466613162.jpg]




    ohne Leitungen


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/3632646634653533.jpg]



    Ich hatte meine Leitungen auch vor der Umrüstung "entfernt", aber erstens passen die Gasleitungen nicht vom Durchmesser wie schon erwähnt.
    Zweitens wäre der Abstand zwischen den Befestigungspunkten eh zu groß, daher müssten zusätzliche Schellen dazwischen gesetzt werden.
    Ansonsten wird der TÜV-Onkel bitterböse mit dir schimpfen ;)



    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Hat sich erledigt, das lassen wir lieber, glaub ich *ggg*



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"