Bremsklötze gewechselt, nun kann ich den Wählhebel der Automatic nicht mehr aus P heraus ziehen.

  • Hi,


    vorhin habe ich die Bremsklötze vorn wie hinten gewechselt und wollte grad eine kurze Probefahrt machen, nur leder kann ich keine Fahrstufe mehr einlegen. Der Hebel sitzt wie festgenagelt in der Stellung P.


    Sonst war ich nurgends bei, die vorderen waren recht abgenutzt, aber noch vor der Lampenleuchtgrenze. Habe natürlich die Kolben zurückgeschoben und durch Treten des Pedals, als die neuen Klötze montiert waren, wieder angelegt.


    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, denn sonst muss ich den Wagen mittels Wagenheber aus dem Wege räumen.
    Ist ein C 180, Automatic, EZ 96


    Gruß
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Nur eine Vermutung-der Wählhebel läßt sich ja nur bei getretenem Bremspedal verstellen-das wird durch einen Bouwdenzug geregelt.
    Durch dein Pumpen ist das Pedal jetzt soweit unter Druck das der weg des Zuges nicht mehr reicht bzw sich das Pedal nicht weit genug runterdrücken läßt.
    Ist aber nur so eine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, aber sollte sich das nicht wieder legen, sobald der Motor angelassen wird ? :S


    Vielleicht ist es einfach nur ein dummer Zufall, nutze die Notentriegelung, dann kannste zumindest erstmal den Wagen umparken.


    Andere Möglichkeit: Bremslichtschalter !?


    Grüße

  • Danke euch,


    nach einiger Zeit im Fußraum fand ich einen verbogenen Bremslichtschalteranschlag. Wie auch immer das Ding verbogen wurde, ich weiß es nicht.


    Nun gehts wieder.


    Aber sag, wie funktioniert diese Notentriegelung?


    Übrigends hatte sich hinten, bei einem Klotz, der Belag gelöst. Belagstärke war noch beinahe neuwertig.


    Gruß
    Willy

  • ...
    Übrigends hatte sich hinten, bei einem Klotz, der Belag gelöst. Belagstärke war noch beinahe neuwertig.
    ...

    Moin Willy.


    Von welchen Hersteller waren die Beläge ?


    Gruß Wasten

  • Moin Willy.


    Danke für die Info.


    Bisher kannte ich das nur von Ju...-Belägen ... :(


    Hast´ Glück gehabt, daß Die der Belag nicht abgeflogen ist und die Trägerplatte die Bremsscheibe beschädigt hat.


    Gruß Wasten

  • Hi,


    ich schau mir die Dinger ja jedes Jahr zweimal an, jeweils wenn ich die Räder tausche. In Zukunft nehme ich die Klötze dabei raus und mach reine....wenn man es regelmäßig macht ist es kein Wurf und mal bleibt am Ball.


    Willy

  • Moin Willy.


    Vielleicht solltest Du die Teile mal zur Begutachtung zu ATE schicken ... es darf nicht sein, daß sich ein Belag vom Träger löst ...


    ... will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn man mal plötzlich stark bremsen muß und der Belag geht flöten ... ;(


    Gruß Wasten

  • Bei Mercedes wundert mich nichts mehr, seit die linke vordere Tragfeder in der Einfahr liegen blieb, als meine Frau zum Einkaufen wollte und ein Kabelbaum nach 17 Jahren einfach zu Pulver wird.



    Die Portokosten kann ich mir wohl kneifen.



    Gruß
    Willy