Felgen-Frage

  • Falls Kelle seine Felgen schon hat kann er je Hersteller und Typ ablesen.
    Wenn das nicht der Fall ist wird wohl niemand helfen können. Ich kann leider nicht erkennen was auf den Felgendeckeln steht.....ihr vielleicht?

  • Die Daten der benötigten Bolzen und den Felgenhersteller ( Autec) habe ich weiter oben aufgeführt.


    Ja, das mit der erhofften Antwort war wahrscheinlich um mein Gewissen zu beruhigen...ich habe quasi ''alles nötige'' gemacht und konnte ''reinen Gewissens'' zuschlagen :D


    Habe nun heraus gefunden, dass ich längere Radbolzen als die orig. benötige. Der Tipp mit dem Gutachten zu ATU zu gehen ist gut, danke!


    Ich will mich aber keineswegs rausrede. Ich bin mir bewusst, dass ich recht unbedacht drauf los gefragt habe. Ich hab kaum Ahnung auf dem Gebiet und habe mich einfach ins kalte Wasser geschmissen. Ob das sinnvoll war dann recht viel Geld ohne Ahnung zu haben auszugeben belasse ich meinem Gewissen :)



    Danke bis jetzt für die schnellen und bemühten Antworter :beer:

    Sexismus gegen Rechts!

    Einmal editiert, zuletzt von Kelle ()

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber mich würde interessieren, woran ich erkennen kann, ob die Leiste im Radkasten schon angelegt ist.
    Wenn ich mit der Hand innen lang fahre, merkt man das die Kante schräg nach oben gerichtet ist. Würde diese im Normalfall waagerecht zum Auto stehen oder wurde sowas auch schon von Werk aus angelegt?


    Beste Grüße

  • Spürst direkt, wenn du an der Kante mit den Fingern lang fährst. Steht was ab, ist nicht gebördelr. Hinten sind die Kanten bereits angelegt.

  • Ist aber eigentlich auch egal, ob die kante senkrecht nach oben geht oder schräg. Denn hier sollte das Rad nur hinkommen, wenn es beim Einfedern noch eingelenkt ist (sonst ist das Ding eh zu breit) und dann steht der Reifen oben ja durch den Radius bedingt auch schräg nach innen.
    Durch das Bördeln würde das Blech aber dann auch noch geweitet werden.


    Gruß,
    Stephan

  • UPDATE!


    Also nachdem die Räder da waren, zeigte sich sehr schnell, dass der Lochkreis nicht 5x112 sondern 5x120 war. X(
    Der Händler hat die Räder aber sofort zurück genommen. Fehlinformation Olé.


    Ärgerlich, aber ich habe quasi im gleichen Zuge sehr ähnliche Räder bekommen in gleicher Dimension.


    Nun allerdings mit Lochkreis 5x112 und den passenden Zentrierringen von 70,4mm auf 66,6mm.


    Ich werde ein Bild posten, wenn das ganze endlich über die Bühne ist.


    Gruß