Felgen-Frage

  • Ich habe für kleines Geld bei Ebay Kompletträder ersteigert und frage mich nun ob diese überhaupt an meinen W202 Esprit Limousine passen.


    Die Daten der Kompletträder sind folgende:



    Reifenbreite: 225
    Querschnitt: 40
    Zollgröße: 18
    Felgenbreite: 8j
    Einpresstiefe: 35



    Evtl. kann mir ja jemand helfen. Vielen dank schon mal!


    Grüße

  • Wie mein Vorredner sagte, wenn Lochkreis stimmt, dann passt es.
    Ich habe diese Kombination auch auf meinem Esprit.
    Bei mir hat es aber beim starkem Einfedern rechts geschliffen. Weshalb ich die Kante umgelegt habe.

  • Wie wäre es mit einem Gutachten, dem eBay-Link oder der KBA-Nummer?
    Denn im Gutachten steht dann auch drin, ob das für dein Auto freigegeben ist.

  • Ich habe für kleines Geld bei Ebay Kompletträder ersteigert und frage mich nun ob diese überhaupt an meinen W202 Esprit Limousine passen.


    Warum macht man das eigentlich? Ist mir gar nicht so bewusst gewesen, hatte den Text lediglich überflogen. Wenn ich Felgen will, gucke ich zuerst, ob die überhaupt passen. Zur Not mache ich hier einen Thread auf mit eBay-Link.


    Wir hatten hier vor Kurzem breits jemanden, der für seinen 203 Felgen ersteigert hat, auch für kleines Geld. Die waren dann ohne jegliches Gutachten, geschweigedenn eine KBA Nummer. Waren eben billige Chinafelgen.


    Hoffen wir, dass das nicht auf dich zutrifft.

  • Ich war auf der Suche nach Kompletträdern und bin eben auf dieses Angebot gestoßen.
    18Zoll Felgen samt Bridgestonereifen, von einem Händler für einen sehr guten Preis. Das Angebot lief nur nach 2 Min. aus und so bin ich das Risiko eingegangen, da ich zumindest klären konnte, dass ein Gutachten dabei ist und die Felgen von einem recht guten Hersteller sind.
    Würden sie nicht passen, könnte ich sie mit Sicherheit gewinnbringend verkaufen- Deshalb war es das Risiko für mich wert ;)


    Hier die Felgen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenanntn2s5p.png]

  • Wo gibt es dann noch Fragen, wenn das Gutachten vorhanden ist? Ins Gutachten schauen, Räder montieren (lassen) und diese eintragen lassen.


    Wenn du etwas im Gutachten nicht verstehst oder etwas nicht eindeutig ist, kannst gerne fragen.

  • Ist schon richtig, aber ich hatte einfach auf eine sehr schnelle Antwort gehofft, noch bevor das Gebot ausgelaufen ist. Deshalb die Frage.


    Des weiteren würde mich interessieren ob jemand weiß, ob ich meine orig. Radbolzen benutzen kann. Die Maaße der Autec Bolzen sind folgende:


    M12 x 1,5
    Kegel 60grad
    110NM
    Schaftlänge 26mm



    Beste Grüße

  • Du wolltest innerhalb von 2min ne Antwort? :D
    Einige haben hier schon Tage auf ihre Antwort gewartet :D


    Wir wissen nicht mal, was für originale Felgen du hast ;). Wie gesagt, zu wenig Info = keine Antwort möglich ;)


    Aber das sind Kegelbundschrauben, die bekommst du bei A.T.U. unter Vorlage des Gutachtens. Original sind Kugelbundschrauben verbaut, Stahlfelgen kurz, Alufelgen lang.