kombination abblendlicht, tagfahrlichtund standlicht. (ohne xenon)

  • hallöchen.. hab mir eine c klasse coupe w204 gekauft und wollte mal fragen ob sich jmd mit meinem problemchen auskennt..?!?!


    ist es möglich das tagfahrlicht zusammen mit dem standlicht oder bzw. alle beleuchtungen seperat zu schalten?! ( OHNE XENON )


    bei xenon funktioniert das ja aber wie ist das ohne xenon?!?!


    gibt es da vlt eine möglichkeit??? hoffe ihr könntmir weiterhelfen.. lg ige 1980

  • Da kommt doch gleich die Frage auf was du eigentlich an deinem Auto verbaut hast?


    Hast du LED Tagfahrleuchten, oder sind die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht genutzt worden?

  • Ich glaube es müsste so aussehen wie auf dem Bild. Halogenscheinwerfer mit LED TFL Streifen.


    Regulär ist das nicht möglich. Wie du selber auch sagst, ist es nur beim Xenon vorgesehen. Vielleicht kann man das freischalten, aber das kann dir nur der :) sagen.


    Warum willst du denn, dass die LEDs mit leuchten?

  • Bei Halogenscheinwerfern ist Serie Halogentagfahrlicht, als Extra kann/konnte man sich aber das LED-Tagfahrlicht bestellen.
    Macht meines Wissens aber keinen Unterschied in Bezug auf die Fragestellung, ob das eine oder das andere verbaut ist.


    Regulär kann man das nichts freischalten oder ähnliches.


    bei xenon funktioniert das ja aber wie ist das ohne xenon?!?!


    Geht meines Wissens nach auch mit Xenon nicht, sprich bei eingeschaltetem Standlicht leuchtet das Tagfahlicht nicht mit.
    Nur bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet es gedimmt mit.


    gruss

  • vielen dank für eure antworten. haben mir etwas weitergeholfen :)


    hab erfahren das es technisch nicht möglich ist weil das led tagfahrlicht bei meinem auto nicht abgedimmt wird. ( das unterstützt das steuergerät das im kofferraum sitzt nicht) wurde mir so erklärt..


    dachte das man vlt das led tfl von der automatikstellung trennen und nur mit dem menü im kombiinstrumend ein bzw aus schalten kann.. lg