Und jetzt ich auch !
Mit dem Super-Super-Kraftstoff hat das Problem wohl wenig zu tun !
Für mich stellt sich die Frage, ob dieses Symptom bei der abgeforderten Leistung nicht auch mit dem normalen Kraftstoff eingetreten wäre.
Das Auslesen des Fehlerspeichers erscheint mir in diesem Zusammenhang eine gangbare Lösung.
Besonderes Augenmerk würden bei mir die Zündkabel, wie auch Kerzenstecker bekommen. Natürlich die Zündkerzen auch.
Ob ich die erforderlichen Arbeiten bei den Leuten von ATU machen lassen würde, möchte ich offen lassen. Meine Favoriten bei der Auftragsvergabe sind es mit Sicherheit nicht.
Ich fahre zwar keinen "Benziner", fahre aber mit meinem " Stinker " in eine kleine, sehr freundliche MB-Werkstatt mit gutem Fachwissen und Kundendienst, wo solche Arbeiten wie Auslesen noch als Kundendienst angesehen wird. Hier ist dann aber die Aussicht auf eine Auftragsvergabe der Hintergrund der Kundenfreundlichkeit.
Nordlicht 37