Fotos hochladen in Profil o.ä.

  • Hi,


    habe es gestern oder vorgestern auf diesem Weg probiert......war leider nicht von 'Erfolg gekrönt....es tat sich nach dem hochladen nicht viel :S
    Bin jetzt aber im Geschäft.......und da geht´s mit dem Hochladen nich so besonders...
    geht nur abends und da habe ich z.Z. auch so meine terminproblemchen...werds aber nochmal in angriff nehmen.


    Danke für den Tip :thumbup:


    Gruss aus Baden


    Freehander

  • Hi,



    ich habe es tatsächlich geschafft ! :thumbup:


    Fehler erkannt - ich war zu ungeduldig !! :whistling: Dachte das mit dem Hochladen gehe schneller und habe so scheinbar immer


    vorher abgebrochen, old man oh jeh.. :S


    Doch vielleicht haben es schon einige bemerkt...es gibt tatsächlich schon bilder von unserem 202er und..vom 116er :P


    schönes Restwochenende


    Gruss aus Baden


    Freehander :)

  • Hallo


    ich wollte eben zum 3 mal bilder hochladen und habe mich wieder gewundert warum das nicht geht.


    3000x3000 pixel ist für ein Forum schon sehr großzügig aber wie ich feststellen musste sind meine 3920x2204 :S


    würdet ihr mir bitte die 920 pixel geben? also 4000x3000? Die Technik wird immer besser da müsst ihr mit ziehen ;)


    Klar könnte ich auch die bilder ändern aber man will doch nicht schlechter werden oder?

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Naja, die Technik wird immer besser, aber man kanns halt auch übertreiben. In anderen Foren sind die Begrenzungen für Dateianhänge viel niedriger. Wir sind halt ein Forum, und keine Posterdruckerei ;)


    Ich glaube nicht dass die Fotos merklich an Qualität verlieren wenn man sie ein wenig verkleinert. Wir müssen außerdem dran denken, dass viele unterwegs übers Smartphone ins Forum gucken. Da sollte man aber auch die Fotos anklicken können ohne ewige Ladezeiten und nach ein "paar" Bildern in die Volumenbegrenzung zu laufen.


    MfG
    Daniel

  • Klar, wenn man in P S fit ist, kein Thema.
    Wen aber nicht, reicht auch Freeware wie IrfanView zum verkleinern. Mac-User nutzen einfach die Vorschau...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Bilder im Netz bleibt also nur, Dateien anzuhängen?


    Nein, es gibt auch noch die Möglichkeit unseren Bilderhost zu nutzen:


    http://www.c-klasse-forum.de/upload/


    Wen aber nicht, reicht auch Freeware wie IrfanView zum verkleinern. Mac-User nutzen einfach die Vorschau...


    Oder unseren Bilderhost nutzen:


    http://www.c-klasse-forum.de/upload/


    Damit kann man auch Bilder verkleinern.


    Klar könnte ich auch die bilder ändern aber man will doch nicht schlechter werden oder?


    Auf welchem Bildschirm willst du denn 4000x3000 1:1 darstellen? Bilder in der Größe werden ja sowieso immer verkleinert dargestellt.