Grüße aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    Bin schon seit einigen Wochen bei euch im Forum unterwegs, habe mir allerdings gestern wild entschlossen einen w202 gekauft und dachte dann kann ich mich hier auch gleich anmelden und ein paar dumme Fragen stellen.


    Mein Name ist Raphael, komme (wer hätte es gedacht) aus Berlin, bin 32 und kenne Mercedes bisher nur von meinem Großvater.


    Der http://home.mobile.de/NETZEBAN…GENSEIT1967#des_174860884 ist es geworden, ein Freund,
    seines Zeichens passionierter Autoschrauber meinte den könnte ich kaufen.
    Da ich aber bis Di. noch die Möglichkeit hätte vom Kaufvertrag zurück zu treten wollte ich hier nochmal nach ein paar Meinungen fragen.
    Optischer Zustand ist von 2-3 winzigen Steinschläge auf der Motorhaube abgesehen 1a, kein Rost, bin auch unters Auto gekrochen,
    im Inneren funktioniert alles und sieht auch sehr gepflegt aus, besser als auf den Bildern.
    Probefahrt war meines Erachtens auch erfolgreich, keine ungewöhnlichen Geräusche, der Kompressor kommt wann er soll, Automatik schaltet sauber,
    Lenkung ist spielfrei und das Fahrwerk ist ein wenig härter als bei den anderen die ich probegefahren bin, die hatten aber auch kein Sport-Paket.


    Bring it on.....


    Birdo

    • Offizieller Beitrag

    Hey willkommen...


    Das heißt der Händler hat extra ein Rücktrittsrecht im Vertrag eingeräumt?


    Ich bin mir sicher das es ein absolutes Schmuckstück ist, allerdings bekommt man vergleichbare Fahrzeuge schon um einige Tausender günstiger.
    Wenn sich deine Auswahl allerdings auf den 230K beschränkt ist die Auswahl sicherlich nicht sooo riesig,
    da diese Fahrzeuge oftmals durch junge Hände gingen und auch dementsprechend gefahren werden.


    Wie gesagt...wenn dir der Wagen das Geld wert ist machst du sicher nichts falsch.


    Viel Spaß im Forum :beer:


    Grüße
    Daniel

  • Moin ,


    sieht ja so echt ganz gut aus.


    Nur mit seiner Aussage : Vollausstattung fehlt aber noch einiges : anklappbare Spiegel , elt Heckrollo , Multikontursitze , elt Sitze , integrierte Kindersitze , Innenraumüberwachung ...


    Wenn er dir das wert ist ---> KAUFEN


    Gruss Sven

  • Vollausstattung..... Das hab ich sowieso überlesen :)


    Habe nen C230 Kompressor gesucht, alles was mir wichtig war hat er und sogar noch einiges mehr....
    Das Hauptargument für den war für mich der Km-Stand, Originalität, 1. Hand und der Zustand. Alles was ich in dem Bereich bisher gefunden habe war entweder total verbastelt, oder in einem deutlich schlechteren Zustand. Der Mehrpreis war durch Gewährleistung und Garantie für mich eigentlich i. O.


    Was ich nicht beurteilen kann ist der Unterschied zwischen Mopf, kl.Mopf und der letzten Baureihe mit der Tiptronik, die der ja hat. Die Steuerelektronik soll bei dem laut Wikipedia ja auch umgestellt worden sein.


    Gruß Birdo

    • Offizieller Beitrag

    Deiner ist ne große Mopf und demnach incl Can Bus System...das ist quasi für die Kommunikation unter den Steuergeräten.
    Hier findest du unter anderem einige Infos zu den Modellpflegen:


    http://www.w202-freunde.de/tec…daten-w202/modellpflegen/



    Allgemein gibts hier auf der Startseite und im Forum jede Menge nützliche Infos.
    Also einfach mal bissl umschaun und suchen was dich interessiert.



    Grüße
    doc

  • Hallo Raphael ,


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier .


    Schickes Wägelchen hast Du Dir ausgesucht , allerdings auch mit einem stolzen Preis .


    Gruß Thomas

  • Auch von meiner Seite möchte ich die hier willkommen heißen.



    Der Wagen sieht wirklich nicht schlecht aus und die Ausstattung ist auch recht zufriedenstellend :whistling:


    Dann wünsche ich dir allzeit eine handbreit Spritt im Tank und eine knitterfreie Saison 2013 :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke für das hertzliche Willkommen.


    Wenn ich ihn am Di. abhole werde ich mal ein paar Bilder bei besserem Licht machen....


    War von euch schon einmal einer bei den Fluid Days? Dachte mir bevor ich irgendwas an dem Auto mache lasse ich erstmal den Unterboden und Hohlräume auf Vorderman bringen. Am 27.04. sind die in Hannover und ich bin zu der Zeit sowieso beruflich in der Nähe.


    @ niko-bln zu dem Treffen am 05.04. kann ich leider nicht kommen, bin beruflich sehr viel unterwegs, auch über We's.



    Grüße


    Raphael