Zusammengefügt...
-
-
-
Die Werkstatt wird doch sogar namentlich genannt...
ZitatDort nämlich hat der Angestellte der auf hochkarätige Mercedes spezialisierten Werkstatt Mechatronik den Flügeltürer eines Kunden zerlegt, der dort zur Wartung abgegeben worden war.
-
Danke Dani...
Tja, wie gesagt...ich finde das ziemlich krass.
Klar war es ein Auto von unglaublichem Wert, aber es war eben "nur" ein Unfall bei einer Probefahrt.
Passiert eben des öfteren. Einmal geschrieben lässt es sich allerdings nicht mehr zurücknehmen.Bei einem Mercedes Händler hier umme Ecke wurde der 2 Jahre alte 209 von einem meiner Kunden beschädigt.
MB bat den Kunden doch tatsächlich den Schaden über seine Vollkasko abzurechnen, das ganze ist jetzt beim Anwalt.
-
zukünftig bergab geht mit der Firma
Naja, wie schon geschrieben verpflanzen sie moderne Technik in Oldtimer und dementsprechend haben sie auch ihren Ruf. Soweit ich weiss haben sie ein Steuergerät welches Daten simuliert um den V8 mittels CAN überhaupt in Gang setzen zu können. Damit sind sie auch so ziemlich die einzigen auf dem Markt.
Allerdings würde ich jetzt nicht so weit gehen die Presse für etwas was ein Mitarbeiter verbockt hat verantwortlich zu machen.
-
Verstehst du wie ich es gemeint habe?
-
Es klingt so leicht, doch das ''richtig anstellen'' ist bei einem 50-60 Jahre alten Auto eben der Knackpunkt!
Tja, mit ESP kann jeder fein durch die Kurve. Der SL hat aber eine Pendelachse (weiß noch jemand, was das ist?) - wenn man da mal das Gas in der "schnellen Kurve" wegnimmt oder bremst...Um den silbernen Wagen ist es nicht schade. Der ist versichert und wird wieder aufgebaut, der Restaurator braucht eigentlich nur Fahrgestellnummer und Brief, der Rest ist egal.
Schade wäre es um ein unrestauriertes Fahrzeug im Originalzustand (egal welche Marke/Modell), das ist nämlich unwiederbringlich.
Es gibt einen Ex-Schweizer, jetzt belgischen 300 SL im Originalzustand, mittelgrün und mit viel Patina, den der Besitzer nicht schont, sondern auch mal "fliegen" lässt - DAS ist für mich das Salz in der Suppe, und nicht der "besser als neu"-Kram der Silvretta-Sonstwas-Classics. Restaurieren kann schließlich "jeder"...
Gruß Jörg
[Blockierte Grafik: http://img3.motor-klassik.de/Mercedes-Benz-300-SL-Fluegeltueren-19-fotoshowImageNew-b12c1f72-568358.jpg]
W108 bei Kurvenfahrt (Fahrsicherheitstraining 2008 ), auch mit Pendelachse:
-
Richtig, darauf wollte ich hinaus! Ja so ein originaler 300er SL ist natürlich was seltenes, dass es sowas überhaupt gibt
Und die Meinung von Daniel teile ich auch voll und ganz! Es kann (sollte natülich keines Falls) schon mal vorkommen, dass so eine Probefahrt so endet, doch dabei die Werkstatt so direkt zu nennen ist schon fast eine Frechheit. Zumal sie sich ja nun wirklich durch Know How identifizieren!
Zum Thema 300 SL: In Oscherselben zu den AMG Race Days startete 2011 ein Rentner, welche 3 (in Worten: Drei) 300er SL mit hatte, und zwei davon als Rennwagen auf der DTM Strecke bewegte
-
Die 300SL waren vor 20 Jahren auch schon teuer, aber die Dreiviertelmillion (Euro!!) hat keiner so richtig vorausgesehen. Wir haben am Stammtisch auch einen, der trauert dem Verkauf hinterher, heute bekäme er ein viel-viel-vielfaches...
Gruß Jörg