Anschlüsse am Kühler

  • Hallo Zusammen,


    ich bin etwas Zeit mit suchen im Forum verbracht, bin leider nicht auf ein passendes Ergebnis gekommen... sicherlich ist es für die meisten hier im Forum ein einfaches!


    Ich muss in der nächsten Zeit meinen Kühler mal erneuen, da der alte einen Riss hat und ich alle paar hundert Kilometer Kühlwasser nachfüllen muss. Den neuen Kühler den ich organisiert habe ist ebenfalls mit diesen Anschlüssen vorbereitet (siehe Bild).


    Jetzt ist meine Frage wohin diese zwei Anschlüsse führen ( Roter Kreis ) - ist das ein Kreislauf von der Klimaanlage? Wenn ja, öffne ich das Klima-Kühlsystem wenn ich hier öffne und tausche? Irgendetwas beachten?


    Danke für die Hilfe im Voraus!


    Dominik

  • Hi,


    wo genau der hingeht weiß ich selber nicht, aber mit der Klima hat der nichts zu tun, soweit schon mal.
    Nur ist eines sicher, das dieser Anschluss normal immer verdammt fest sitzt. Am besten jetzt schon mal mit
    WD-40 täglich einsprühen oder rostlöser, sonst macht der Ärger beim umbau bzw. er reist am Kühler ab.


    Der geht irgendwo nach unten laut Bild, vielleicht kannst Du den Verlauf verfolgen?!


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich hab das ganze einmal verfolgt, beide Leitungen Enden nach meiner Sicht in der Ölwanne!


    Heißt das also die beiden Leitungen sind direkt im Ölkreislauf? Wird also alles mit der Ölpumpe umgewalzt? Deshalb: Ölwechsel am besten gleich mitmachen?


    Gruß
    Dominik