Beiträge von Dolo280

    Danke für die schnelle Antwort!


    Habe es in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Der gute Mann hatte ein Diagnosegerät von Bosch... warum da geschrieben steht Druckfühler Saugrohr und nicht Luftmassenmesser ist mir auch ein Rätsel ....


    Eine Möglichkeit eins von beiden, einfach auszuschließen, hast Du nicht zufällig?

    Guten Abend Zusammen,


    habe im Moment ein kleines Problem mit meinem C180 Benziner mit Automatik.
    Alles fing damit an, dass mir die Karre die Woche auf der Autobahn einfach keine Leistung mehr angenommen hatte, nach aus rollen gingen alle Lampen an. Nach Zündung aus & wieder an lief das Auto wieder recht normal ....
    Problem das blieb: Auto hat nun einen Art Leistungseinbruch zwischen 700-1000rpm - wenn ich anfahre fühlt es sich an als ob das Auto absaufen würde, bei Drehzahl > 1000 ist die Leistung normal.
    Habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen, aktiv ist kein Fehler! Im Speicher habe ich "Druckfühler Saugrohr - Signal unplausibel" & "Lamda-Regelung außer Bereich".


    Leider bin ich mit der Suchfunktion auf viel ähnliche Probleme gestoßen, aber nichts ist identisch mit meiner Situation.


    Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Oder eine Idee was ich testen könnte um den Fehler einzuschränken?


    Was mich wundert: Ziehe ich im Betrieb den Luftmassenmesser ab , so ändert sich nichts, müsste hier nicht wenigstens eine Kontrolllampe erleuchten?


    Schönen Feiertag!
    Dominik

    Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich hab das ganze einmal verfolgt, beide Leitungen Enden nach meiner Sicht in der Ölwanne!


    Heißt das also die beiden Leitungen sind direkt im Ölkreislauf? Wird also alles mit der Ölpumpe umgewalzt? Deshalb: Ölwechsel am besten gleich mitmachen?


    Gruß
    Dominik

    Hallo Zusammen,


    ich bin etwas Zeit mit suchen im Forum verbracht, bin leider nicht auf ein passendes Ergebnis gekommen... sicherlich ist es für die meisten hier im Forum ein einfaches!


    Ich muss in der nächsten Zeit meinen Kühler mal erneuen, da der alte einen Riss hat und ich alle paar hundert Kilometer Kühlwasser nachfüllen muss. Den neuen Kühler den ich organisiert habe ist ebenfalls mit diesen Anschlüssen vorbereitet (siehe Bild).


    Jetzt ist meine Frage wohin diese zwei Anschlüsse führen ( Roter Kreis ) - ist das ein Kreislauf von der Klimaanlage? Wenn ja, öffne ich das Klima-Kühlsystem wenn ich hier öffne und tausche? Irgendetwas beachten?


    Danke für die Hilfe im Voraus!


    Dominik

    Ja klar das ist in Notfall immer Möglich


    ich bin nur verwundert das es dieses Teil nicht einzel geben soll.. sonst bekommt man ja soweit alles .. also ja sicherlich bestimmt auch dieses Stück - wäre halt mal interessant zu Wissen wie der Name davon ist oder sonstige Informationen - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es dieses Teil nicht als Neuteil zu beziehen gibt.

    Okay danke für den Verweis!


    Habe jetzt mal durch den Hauptkatalog gesucht und finde das besagte Teil leider nicht .. unter W202 finde ich zwar den Querträger, diese Aufnahme ist allerdings nicht vorhanden...


    Ich glaube es wird darauf hinauslaufen das ich die alten irgendwie modifizierte und übernehme...


    Trotzdem Danke für die Hilfe!


    Gruß Dominik

    Danke für die schnelle Antwort!


    Leider ist der rechte stark verrostet und der untere Stehbolzen schon bei der Demontage abgebrochen.


    Wenn es das Teil absolut nichts gibt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - wenn ich das Teil allerdings günstig beziehen könnte wärs dies spitze!


    Gruß Dominik

    Guten Tag zusammen,


    ich bin jetzt schon eine ganze weile am durchsuchen dieses Forums da ich ein bestimmtes Teil suche!
    Lieder hab ich bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden, der davon handelt - vielleicht such ich aber auch einfach nur nach dem falschen....


    Es handelt sich um das Blech (Winkel) zum Montieren der Frontschürze. Dieses ist bei meinem Benz an Längs- und Quetträger angeschweißt und hat jeweils ober und unterhalb des Querträgers einen Stehbolzen. An diesem wird dann die Frontschürze befestigt.


    Vielleicht hilft dieses Bild entwas zum verdeutlichen:
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/5193/fronts202.png]


    Heute morgen war ich beim Benz-Händer meines Vertrauens - dieser meinte allerdings dieses Teil wäre direkt beim Kauf eines kompletten Querträgs vorhanden - also nicht einzel zu erhalten...


    Weiß von euch jemand mehr Rat? Querträger, Frontmaske etc. liegen schon zuhause in der Garage, lediglich dieses Teil hält mich davon ab, die Großreperatur zu starten...


    Gruß & Danke im Vorraus!
    Dominik