Passt diese Wasserpumpe?

    • Offizieller Beitrag

    Hey Andreas,


    momentan gibst du richtig Gas was? xD
    Du willst Dir doch sicher keine gebrauchte Wasserpumpe kaufen!? Außerdem hast Du eine für nen 180er rausgesucht.


    Lass das lieber sein, die neuen sind wirklich preiswert.
    Ich hoffe das das Suchergebnis sich verlinken lässt, ich hab mal was, passend zu Deinem Wagen rausgesucht.
    Falls du bestellst würde ich Dich aber bitten das per Tel zu machen um genau mit der Hotline abzugleichen:


    http://www.kfzteile24.de/index…tNodeID=0,1,100007,100088



    Grüße
    Daniel

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Ich hatte gehört, dass die Wasserpumpen alle gleich sind, wollte aber sicher gehen, dass die gebrauchte passt.


    Habe auch gehört, dass bei den Nachbauten nur Valeo oder Behr hochwertig sein sollen, deshalb schaue ich mir jetzt mal die von Darkstrike vorgeschlagene Pumpe an.


    Zur Zeit kommt was zusammen: Zuerst ein Streifschaden, den mir jemand drangefahren hat - natürlich wieder weg gefahren - 200 Euro. Dann die Tür insgesamt 360 Euro - was günstig ist. Jetzt die Wasserpumpe.


    Dann habe ich beim Zurücksetzen mit der AHK einen Schaden verursacht: 791 Euro + 35 Euro Bußgeld. Zum Glück habe ich Rabattschutz vereinbart.


    Gruß, Andreas

  • Hallo Daniel und Darkstrike!


    Habe die Wasserpunpe von Meyle bestellt. Nun gebe ich Meyle Wasserpunpe bei google ein und sehe einen Thread in unserem Forum. Tenor: Meyle ist Schrott. Die Diskussion verläuft dann etwas differenzierter: Die Spurstangenköpfe werden häufig bemängelt, andere sprechen davon, dass sie kein Problem haben. Einer sagt bei Motor-Talk: Orginal-Pumpe hat 265 tkm gehalten, Meyle-Pumpe 133 tkm - würde mir ja reichen.


    Wie kommt Eure Empfehlung der Meyle-Pumpe zustande?


    Gruß, Andreas

  • Und jetzt ich nochmal !



    Mit dem Kauf einer nicht näher beschriebenen Wasserpumpe geht man m.E. ein unkalkulierbares Risiko ein.
    Viele Herstellert von Wasserpunpen können ihre Produktion nur über den Preis verkaufen.
    Mir ist bekannt, daß das Original-Ersatzteil Wasserpumpe mehrfach gelagert und abgedichtet ist, welches bei Nachbauten nicht grundsätzlich gewährleistet ist.
    Das Risiko nach kurzer Zeit einen erneuten Aus.-und Einbau vornehmen zu müssen, könnte mich zum Hautjucken verleiten.


    Bei'm Kauf von Ersatzteilen sehe ich immer zu, daß es sich um Erstausrüsterqualitäten handelt.


    Nordlicht 37

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    wir haben die Pumpe von Meyle empfohlen weil wir von der Firma gesponsort werden und 10% vom Verkaufserlös erhalten. :rolleyes: xD


    Nein, viel mehr wollten wir dich in erster Linie davor bewahren eine gebrauchte Pumpe zu kaufen.
    Ne gebrauchte Wasserpumpe, das macht man einfach nicht.


    Wenn du Pech hast wird diese kurz nach dem Einbau nämlich ebenfalls undicht und da wollten wir dir (weil du ja scheinbar sparen wolltest) eine preiswerte Alternative kredenzen.


    Das andere ist wohl eine typische Internet- bzw Forensache. Im Netz werden halt Probleme gepostet und andere springen auf diesen Zug auf.
    Gegenfrage...würdest du einen Fred schreiben wenn der Anlasser von Schangsong bereits seit Jahren zuverlässig seinen Dienst leistet?
    So kommt das halt zustande und ich bin mir sicher das es sicher mit jeder X-beliebigen Marke wiederholen lässt. ;)


    Gute und schlechte Erfahrung gibt es zu jedem Produkt, nur die guten werden heuer einfach so hingenommen. Die schlechten werden an die große Glocke gehängt.



    Meyle ist halt ne bekannte Marke und bei der Ersparnis gegenüber einem OEM Teil kannst du da nicht viel falsch machen.


    Ich persönlich hab noch nichts negatives mit Meyle erlebt, bei anderen Marken sieht es anders aus.


    Man darf sich von den Kommentaren im Netz auch nicht verrückt machen lassen, also mach dir mal keinen Kopf.
    Es war 100%ig die bessere Wahl als ne gebrauchte zu kaufen oder ein No-Name Produkt für 8€ weniger.


    Lieben Gruß
    Daniel

  • Meyle kannst Du bedenkenlos verbauen, meine ( die von Taxiteile Berlin ) war 90.000 Km drin und machte null Geräusche.
    Wenn mir niemand reingefahren wäre und das Auto noch am Leben wäre, dann würde sie jetzt noch laufen.
    Bei dem einen hält sie 200.000, bei dem anderen nur 30.000 Km warum auch immer.


    Vom Grunde habe ich noch nie was negatives gehört und gesehen von den Meyle-Pumpen. Bei dem einen hält die Querlenker
    von Febi 40.000 Km und bei einem anderen 150.000 oder mehr. So ist das immer :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • O.k., ich danke Euch und werde jetzt einfach selbst meine Erfahrung machen.


    Das Teil kommt heute an und über Ostern wird sich eine Möglichkeit zum Einbau finden.


    Euch allen frohe Ostern!


    Gruß, Andreas