Pfeifen in den Boxen bei laufendem Motor nach Radio Wechsel

  • Hallo


    Ich habe heute mein original Becker exquisite cassettte mit cd Wechsler ausgebaut, also nur das Radio.


    Das andere rein ( kein original ) läuft auch soweit, nur bei laufenden Motor gibt's ein Pfeifen 8|


    Kommt das vom cd Wechsler Stecker ? Der nun abgesteckt ist ?


    Plus ,Minus ,Antenne ,und Speicher plus sind richtig angeschlossen


    Nun bleibt ein Blau graues Kabel neben Blau weis Antenne frei .....für was ist das ??


    Und vom kabelstrang der Boxen geht ein braunes Kabel zum cd Wechsler Stecker der ja nun abgesteckt ist .
    ich vermute ja das, das Pfeifen vom braunen Kabel kommt .
    Aber was soll ich jetzt damit machen abknipsen oder???


    Kennt sich wer aus ?(

  • Moin,


    blau-weiss ist meist für´n Amplifier anzuschließen. Also ein Schaltausgang.
    Grau-blau könnte Telefonstummschaltungsein.
    Und braun ist eigentlich immer Masse.
    Steht auch meist in der Beschreibung vom Radio welche Strippe für was ist ;)


    Gruß
    Holger

  • Hi,


    No-Name Gerät???
    Hast du einen Verstärker verbaut??


    blau/grau = Instrumentenbeleuchtung
    braun bei ISO Stecker für die Lautsprecher wäre neu für mich, da es hier nur acht PINs gibt, welche für die vier Lautsprecher wären.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hy
    Ist von XOMAX und ist schon in einem anderen Auto verbaut gewesen.
    Da hatte es das Pfeifen nicht gegeben .


    Werde heute das braune Kabel einfach mal durch knipsen und schauen was passiert

  • Hi,


    das exquisit ausgebaut???


    Was ist eigentlich immernoch das beste Radio auf dem Planeten. Ich hab mein ipod als Wechsler angeschlossen. Das funktioniert super.


    Gruß


    franzose

  • Hi,


    denke dein Problem fängt einmal mit dem Autoradio an, da kein Entstörfilter verbaut ist oder dieser nicht richtig ausgelegt ist.
    Das was du hörst ist das pfeifen der Lichtmaschine und was mir dazu einfällt wäre ein separater Entstörfilter einzubauen.


    Versuch es einmal damit, hab jedoch keine Ahnung wie gut der tatsächlich ist:
    http://www.amazon.de/Hama-0004…6JBEE/ref=pd_sim_sbs_ce_5


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • chris


    Ist so ein Entstörfilter nicht nur für den Radio Empfang ?


    Ich hab des auch bei sd und cd hören ...das Pfeifen


    Scheint aber tatsächlich am Radio zu liegen hab mal mein altes 2din angeschlossen ,und es ist kein Pfeifen zu hören !

  • Hi,


    ist für das gesamte Gerät.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!