Probleme mit dem Automatik-Getriebe

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem W202
    Habe den Wagen heute abgestellt und ausgemacht ohne den Wählhebel auf P zu stellen und nun bekomme ich das Auto nicht mehr an da sich der Wählhebel nicht mehr in P oder N Stellung schalten lässt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe schon den Anlasser überbrückt und das Auto ging auch an aber es lässt sich kein Gang einlegen.
    Brauche dringend und schnell Hilfe.


    Vielen Dank im vorraus.
    MfG Thomas

  • Ja auch versucht. Der freundliche gelbe Engel weiss auch nicht woran es liegen könnte.
    Ist es möglich das zu wenig Öl im Getriebe ist oder das Schaltgestänge sich verstellt hat?
    Wo kann ich den Ölstand im Getriebe messen?
    MfG

  • Hi,


    wenn's gut läuft ist nur der Bremslichtschalter defekt. Bis zum Tausch: Entriegelung mit Kuli in der Schaltkulisse vornehmen lt. Betriebsanleitung (ich bin so fast 2 Wochen gefahren, mich trifft's immer bei Saukälte wo ich nicht schrauben mag).


    Gruß,
    asap2

  • Muss dabei sagen das Laut Wahlhebel 4 eingelegt ist aber das Auto bewegt sich nicht von der Stelle wenn ich den Anlasser überbrücke
    Auto hat 224.500 km runter und ich weiss auch nicht wann der letzte Ölwechsel im Getriebe gemacht wurde

  • Hi,


    bei meiner Automatic mit tiptronic kann ich den Hebel mechanisch entriegeln und dann den Hebel bewegen. Da gibt es extra einen Alustift, den man in ein dafür vorgesehenes Loch steckt.


    Schau mal nach ob das bei Dir auch geht.


    Gruß


    franzose