Kombiinstrument Fehler/Defekt? Bitte im Hilfe

  • Hallo Liebe W202 Freunde ich habe ein Problem ob es klein oder groß ist weiß ich leider noch nicht darum bitte ich um Hilfe.


    Ich hab einen W202 BJ 1994 C180.


    Als ich heute ins Auto eingestiegen bin viel mir direkt etwas sehr ungewöhnliches auf, nähmlich das der Tages und der Hauptkilometerzähler nichtmehr zu sehen sind ( Schwarz ).


    Wenn ich die Zündung anmache leuchten alle Lichter auf ,der Drehzahlmesser,Tacho,Temperatur alles funktioniert nur eben die Kilometerstände nicht....


    Jetz ist meine Frage wo liegt das Problem? Die Sicherungen sind es nicht hab ich schon nachgeschaut.



    Vielen Danke für eure Hilfe und Antworten



    Mfg


    Pokur :love:

  • Ich gehe davon aus, das die Birne für die KM-Zählerbeleuchtung durchgebrannt ist.


    Als erstes würde ich die mal ersetzen. Wenn das nichts bringen sollte, könnte auch ein Pixelfehler die Ursache sein. Dann lößt sich die Leiterfolie für die Anzeige. Das haben MB KI's schonmal.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Na mal schauen im moment is es mir ehrlichgesagt zu kalt für mich darum zu kümmern ich werd die Tage mal schauen danke schonma

  • THINK POSITIV :thumbup:


    Sollte eigentlich wirklich "nur" ein defektes Leuchtmittel ( Birnchen ) sein.
    Das darf nach den vielen Jahren schon mal kaputt gehen und ist relativ "billig" :)


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Mir stellt sich die Frage warum nur ein Birnchen kaputt sein sollte obwohl die Anzeige 000000 anzeigt? Es wäre schlimm wenn sich jedesmal bei ner kaputten Birne der Kilometerstand resettet :thumbup:

  • Wenn man(n) mit einer externen Lichtquelle ( in diesem Fall eine Taschenlampe )
    eine LCD Anzeige "anstrahlt", kann schon mal 0000000 "erscheinen" würde ich da
    mal vermuten. Warten wir mal ab, was Pokur nach tausch des Birnchens feststellt ;)


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !