Beiträge von Pokur

    Hallo Liebe W202 Freunde ich habe ein Problem ob es klein oder groß ist weiß ich leider noch nicht darum bitte ich um Hilfe.


    Ich hab einen W202 BJ 1994 C180.


    Als ich heute ins Auto eingestiegen bin viel mir direkt etwas sehr ungewöhnliches auf, nähmlich das der Tages und der Hauptkilometerzähler nichtmehr zu sehen sind ( Schwarz ).


    Wenn ich die Zündung anmache leuchten alle Lichter auf ,der Drehzahlmesser,Tacho,Temperatur alles funktioniert nur eben die Kilometerstände nicht....


    Jetz ist meine Frage wo liegt das Problem? Die Sicherungen sind es nicht hab ich schon nachgeschaut.



    Vielen Danke für eure Hilfe und Antworten



    Mfg


    Pokur :love:

    Ich bin gerade am überlegen ob es sich noch lohnt 2 neue Kotflügel zu kaufen und die lackieren zu lassen ......


    oder doch lieber die alten wieder flott machen?.... die sind schon sehr durch


    was denkt ihr?

    Also wenne den ernsthaft konservieren willst mach dich schonma auf die suche nach ner großen Plastiktüte :D:D:D


    ich hoffe ja auch noch das mein 94er Elegance das leben des H-Kennzeichens noch erlebt.... Rost hat er zwar zu genüge aber gott sei es gedankt nur an den NICHT-tragenden Teilen.


    ALSO Kniet nieder und betet.... :D

    Also ich weis ja ned was ihr mit den Autos anstellt xD aber ich hab den Benz auch von meinem Vater bekommen.


    C180 BJ 1994 is seit 1998 in unserem besitz hat damals 24.000 DM gekostet. ( Elegance Austattung )



    die einzigsten Probleme die mir bis heute bekannt sind.


    1. Tankanzeige deffekt ( nehme mal an das des die Tankgeber sind )
    2. 1x Wasserpumpe gewechselt
    3. 1x Stoßdämpfer gewechselt ( Hinten sind immernoch die 1sten Orginal MB Stoßdämpfer drinne ) *JUBEL*
    4. Diverse Roststellen an NICHT tragenden Teilen ... Kotflügel,Hecklappe,Radläufe ( bereits bearbeitet , ersetzt)
    5. Nach dem 3ten mal wechseln ist die Viscokupplung immernoch kaputt X( traurig aber liegt wohl am Ersatzteil in den Pakungen war immer Öl auf dem Boden ( falsche Lagerung?)


    Dann halt die normalen Instatsetzungen Ölwechsel,Filterwechsel, Zündkerzen, Bremsen etc.


    Wir hatten beim TüV noch nie einen Mangel auf dem Zettel und sonst haben ich und mein Pap´s alles selbst erneuert, ich finds einfach klasse weil man am W202 echt noch selbst was rummschrauben und reparieren kann.
    Nun mit seinen 18 Lebensjahren und in meinem Besitz hoffe ich das ich ihn noch lang erhalten kann da er stehts gute Dienste geleistet hat..


    Hust Hust 140,000 KM :P



    Und was denkt ihr?


    Mfg Pokuur

    Nun ich denke jeder muss das für sich doch ausmachen,


    wenn man sich mit beispielsweise Sandsäcken,Betonsäcken etc wohler fühlt und sicherer ist es sicher für das eigene Fahrconcept beitragend.


    anders wd rum mehr gewicht = mehr Spritverbrauch.


    Ich hab ledliglich fürn Winter 2x25kg Sand im auto und nen Klappspaten , aber auch nur weil ich sehr viel aufm Land unterwegs bin und dann auch mal anderen aus der Patsche helfen kann.


    Wünsche angenehme Fahrt :)


    Pokur