Ein neuer W203 stellt sich vor

  • Hallo Leute,


    nun wollte ich mich auch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Johannes und ich komme aus der nähe von Frankfurt. Ich habe diverse eingeschworene Mercedes Fahrer in der Verwandschaft und im Freundeskreis, weshalb ich auch erst dazu gekommen bin einen Mercedes zu kaufen.


    Seit längerem bin ich auf der suche nach einem Auto. Es sollte geräumig sein, komfortabel, deutsch :), automatik haben und nicht zu teuer sein. Nachdem Audi und BMW in diesem Vergleich relativ schnell ausgeschieden sind, bin ich am W203 hängen geblieben. Nach einiger Recherche und ständiges nerven von Daniel, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen W203 MoPf kaufen möchte.
    Also direkt zu einem unseriösen Hinterhof Händler gefahren und den Wagen begutachtet.


    Mein Wagen ist ein C200 Kompressor Mopf mit 163PS und Automatik.
    Baujahr ist 10/2004 und Kilometer hat er inzwischen knapp über 150.000.


    Direkt aufgefallen ist die schlechte Aufbereitung Außen und die glänzende Optik Innen. Immerhin - Es waren Sommerreifen dabei! Also Probefahren und direkt festgestellt, dass Motor und Getriebe gut arbeiten. Trotz 2 Wochen Standzeit fährt der Wagen super, das Getriebe schaltet sehr gut und das Fahrwerk ist auch mehr als in Ordnung.
    Dann aber direkt festgestellt, dass die PDC vorne rechts dauernd anspringt, das Radio kein Empfang hat (Vorbesitzer hatte provisorisch ein DAB Empfänger) und die Mittelkonsole nicht aufgeht.


    Daniel hat mich Gott sei Dank überredet den wagen trotzdem zu nehmen, da ich schon fast abgesagt hätte. Aber der Preis für ein Mopf hat einfach gestimmt und der Wagen macht sonst eine gute Figur. Ausserdem sind alle Probleme für eine paar Euro zu beheben.


    Also: Wagen mitgenommen und gefreut.
    So sehr gefreut, dass ich erstmal die Ausfahrt verpasst habe auf der Autobahn ;)


    Über die Ausstattung kann ich bisher noch nicht so viel sagen, da ich noch keine Liste anfordern konnte.
    Hier ein kleiner Auszug:
    - Avantgarde
    - Command
    - Handy Vorbereitung
    - Automatik Getriebe
    - 6-Fach CD Wechsler



    Hier zwei Schnappschüsse gestern Abend, weitere kommen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_013837koc.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0139mxjxd.jpg]




    Der Wagen kat noch ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen:
    - PDC vorne rechts schien defekt, jetzt geht sie aber wieder oO Vielleicht sollte da mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Eventuell eine Wunderheilung
    - Radiosignal ist nur sehr sporadisch verfügbar, denke da muss ein neuer Antennenverstärker hin
    - Mittelkonsole öffnet oberes Fach nicht, da der Entregelungsstift nicht betätigt wird.



    Wenn der Wagen soweit in Ordnung ist geht es erstmal so weiter:
    - Komplette Aufbereitung Innen und Außen (Innen wurde der Wagen vom Händler überall mit einem glänzenden, leicht schmierigen Cockpitspray behandelt. Aussen gibt es einige festsitzende Verscmutzung, ausserdem braucht der Lack eine Politur)
    - Neue Birnen für Abblend- und Standlicht. Vielleicht bald auch direkt Fernlicht und Nebler.
    - Hintere Scheiben tönen lassen. Sieht sportlich aus und ausserdem sieht dann nicht jeder was man auf dem Rücksitz oder im Kofferraum hat.


    Für die nächste Zeit geplant:
    - AMG Paket nachrüsten
    - AMG oder Sportfelgen
    - Lenkrad neu beledern lassen (Ist schon recht abgegriffen mittlerweile)


    Das sollte es erstmal gewesen sein.
    Wenn der Wagen erstmal fertig ist gibt es neue Fotos :)


    Grüße
    Jonny

    • Offizieller Beitrag

    Daher kommt der überraschende Zusammenhalt von jetzt auf gleich. :D


    Hab mir schon sowas gedacht.


    Jedenfalls herzlich Willkommen und beulenfreie Fahrt mit Deinem Benz.


    Grüße
    Daniel

  • Zitat

    Als wär ich's jetzt wieder gewesen!!! 8|


    Nene das sollte heissen, dass ich dich genervt habe :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk