Sicherung 7,5 Ampere fliegt ständig raus

  • Ja diese Platine meine ich, so sieht sie ja nicht schlecht aus. Wenn möglich würde ich mal eine andere verbauen und testen.
    Habe den Schaltplan jetzt nicht im Kopf, aber wenn noch andere Lampen an der Sicherung hängen, muss da auch geprüft werden.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Die Kennzeichenleuchte wird wohl auch mit dran hängen. Den Stecker,der auf die Platine geht mal genau anschauen,vielleicht gibts durch Korrosion nen Übergangswiderstand. Vielleicht auch bei ner Kabeldurchführung ein aufgescheuertes Kabel,was nur ab und zu auf Masse (Kurzschluss) kommt...


    MfG Pascal


    Ja, schaue ich mal nach. sieht aber m.E. alles gut aus an dem Stecker. Das aufgescheuerte Kabel ist auch meine Befürchtung... aber wo soll ich da anfangen zu suchen :(


    Hast du eine Anhängerkupplung?
    Falls ja, ist es eine nachgerüstete? Denn dann kann der Fehler auch darin liegen, dass Leitungen durch die gebohrten Löcher in der Karosserie gehen und mangels Halt sich aufscheuern.


    Anhängekupplung habe ich nicht.



    Ja diese Platine meine ich, so sieht sie ja nicht schlecht aus. Wenn möglich würde ich mal eine andere verbauen und testen.
    Habe den Schaltplan jetzt nicht im Kopf, aber wenn noch andere Lampen an der Sicherung hängen, muss da auch geprüft werden.


    Na mal sehen wo ich sone Platine gebraucht abschiessen kann...
    ..na so wie nicod78 geschrieben hat.. liegt ja dann vorne links auch noch das Standlicht dran.. werde ich mal prüfen (lassen).

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Das aufgescheuerte Kabel ist auch meine Befürchtung... aber wo soll ich da anfangen zu suchen


    Am besten immer nach Knickstellen suchen, im Motorraum und hinten kommt das vor, dazwischen ist's eigentlich auszuschließen. Vorne würde ich mal nach Scheuerstellen suchen.
    Bevor du aber das halbe Auto auseinander nimmst, hol dir zuerst ne Platine, wie Frank es schrieb ;)

  • Hi,


    die Kennzeichenleuchte hat nichts mit dieser Sicherung zu tun.
    Auf der F25 ist nur das linke Stand/Schlusslicht angeschlossen.
    Die gezielte Fehlersuche bringt nichts so lange der Fehler nicht immer vorhanden ist und da wird dir Mercedes auch nicht weiterhelfen können, außer das die auch suchen müssen.


    Deshalb, wie schon vor erwähnt, die Drähte vorne und hinten einmal hin und her bewegen, Sichtkontrolle, auf die Leuchten einmal drauf klopfen und hoffen das die Sicherung auslöst, damit du einmal einen Anhaltspunkt hast wo du überhaupt suchen sollst.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wie Ihr beschrieben habt.... !!!!


    Ich bin zum Schrauber meines Vertrauens gefahren und habe ihm davon erzählt... Erstmal hmmm, er hatte auch nicht so viel Zeit.. Hat mir auch erklärt, dass ich erstmal die Verbindungen vorne und hinten prüfen soll...


    Schau mal einer an was ich dabei vorne links gefunden habe !! Ich hoffe es ist zu erkennen.


    Der Massepol von dem linken vorderen Standlicht durchgescheuert... TATATA !!



    Leute, vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen, das fühlt sich sowas von gut an :D:D ! Danke

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Naja,der Massepol ist das nicht. Der wäre ohnehin nur an der Batterie zu finden. Die MasseKABEL sind die braunen. Das Kabel was du markiert hast wird das "Plus"-Kabel vom Standlicht sein und wenn das irgendwo mit Masse in Kontakt kommt,kann die Sicherung sich schon verabschieden. Lag das so bescheiden,dass es durchscheuern konnte?



    MfG

  • unnötiges Zitat entfernt!


    sag ich doch, dass ich von Elektrik 0 (Zero, NADA,etc.) Ahnung habe ! Ich habe den Schutzdeckel aufgemacht und die Kabel durchgesehen, da war das dann sichtbar. Dann mit Tape isoliert (Schrumpfschlauch hatte ich nicht grad dabei) und plopp, die Sicherung blieb drin.. Also ich denke mal, dass das die Ursache war...
    hoffentlich :)

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.