Exklusive Youngtimer

  • Das die Autos von Leuten gekauft werden, die nicht auf den Euro schauen müssen und sicher auch aus einer Laune heraus, ist mir klar, aber 40.000 für einen 123 in Fehlfarbe ist schon heftig.
    Zielgruppe dürften bei dem Händler halt Leute sein, die sich einen Jugendtraum erfüllen.
    Also Leute die so mit 35-40 genügend Geld auf der hohen Kante haben, das Haus gebaut, die Kinder aus dem Gröbsten raus und dann sieht man plötzlich einen 124, 126... wie man ihn schon lange wollte oder der Vater früher hatte... und dann nimmt man halt das Geld und kauft ihn.
    Grüße
    Stefan

  • Och, des grünmetallene 230CE E220 Coupewürde mir durchaus zusagen, insbesondere der Stoff im Innenraum. Ist aber leider die falsche Mopf (Mopf I steht dem W124 besser als Mopf II)



    Gruß
    Friedel


    Nachtrag: W126 stehen die AMG Style 2 Felgen nicht. Beim C126 gings ab der Mopf, ebenso bei W124 aber richtig in die Linie passten die erst bei C124, R129, W140 und W202 sowie W210.


    Nachtrag 2: Bezeichnung verbessert, gerade nen Knoten im Hirn gehabt...

  • Ich war gestern bei einer Werkstatt wo gerade ein 123er Kombi restauriert wird.Kam gerade aus der Lackierkammer-Makellose Lackierung und zwar überall.Sozusagen eine Rohkarosse ab Werk-wobei die wahrscheinlich nicht so gut lackiert waren.
    Naja,neugierig mal gefragt was der Spaß den Besitzer kostet-schlappe 12000 Euro nur der Lack.
    Hab ich erstmal geschluckt-zumal alle Vorarbeiten und die folgenden weiteren Arbeiten da nicht mit drin sind-wollt aber auch keiner mit dem Endpreis rausrücken.
    Hab dann mal so über die Teilesammlung geschaut-schlechte verwohnte Polster und pickeliger Chrom-da geht noch viel Geld rein.

  • :facepalm: Ich sollte so spät keine Paprika mehr essen...


    Natürlich ists ein 220er. Und CE hieß er ab dann auch nicht mehr, sondern nurnoch E220.


    Schön gesehen, Stefan.


    Gruß
    Friedel

  • Da musste ich nicht nachsehen. Das weiß ich aus dem Kopf, dass beim 124 zum Ende der zweiten Serie der M 102 durch den M 111 ersetzt wurde. ;)
    Da wurde dann aus dem 230 CE der 220 CE. Und aus dem 230 E der 220 E.
    Grüße
    Stefan

  • Das weiß ich aus dem Kopf, dass beim 124 zum Ende der zweiten Serie der M 102 durch den M 111 ersetzt wurde. ;)


    Ich normalerweise auch. Wenn würde ich auch so einen Wagen suchen. Genau aus der Übergangsphase von Mopf 1 auf Mopf 2, technisch der Höhepunkt von W124, wenn man mich fragt.


    Gruß
    Friedel

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich steh einfach total auf die 126er Baureihe...
    vor ein paar Monaten noch einen SEC560 verkauft.
    Leider war der Vorbesitzer im Bastelwahn und hat den ganzen Innenraum mit Holz verkleidet, Bremsleuchten in den Kopfstützen, Radlaufchrom und und und.
    Gelaufen hatte der Wagen 156k und war aus zweiter Hand. Baujahr schlag mich tod...'86 ?(


    Hat ein türkischer Unternehmer aus Bayern gekauft, der samt Osteuropäischer Dame in zünftiger Wiesentracht aufkreuzte. :D


    Ach der war schon schwer in Ordnung und lustig drauf....Ergebnis waren 11.000€.


    Leider ist nurnoch ein Bild vom Innenraum geblieben.


  • Die Teppiche... Ich roll mich weg.
    Mit den Dingern drin habt ihr den verkauft?! :D xD


    Ach ja; C124 E320 Mopf 2 :love:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()