Vorstellung

  • Soviel an Daten kann ich gar nicht bieten , eigentlich nur das was schon weiter oben angeführt ist :


    C 180 Sport , EZ 07/1996 , ca. 108.000 km , turmalingrün
    Ausstattung : eigentlich nix außer ESD


    0-100 = noch nicht ausprobiert .
    Vmax. = noch nicht ausprobiert .


    Reifen : Wi.Reifen auf AMG Felgen :cursing: 205/55 R 15 Sava Eskimo 3
    So.reifen auf Stahlfelgen X( 195/65 R 15 Continental Eco Contact 3
    ( mal sehen was das umziehen der Reifen kostet ? )

    Der Stern gehört auf die Haube !

    Einmal editiert, zuletzt von Thora ()

  • Bist Du Dir sicher, daß Deine Winterreifen auf den Alu's 16er sind. Zumindest die Felgen auf Deinen Fotos sind die originalen Sport-Felgen in 7 J 15 mit wahrscheinlich 205/60 15er Bereifung...?



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ......
    El. Antenne konnte ich 3 Sektionen "ausfahrbar machen" - bleiben jetzt aber draußen ( Stromzufuhr habe ich abgemacht ) - da die sonst beim ausfahren auseinander fällt .
    Vlt. gönne ich mir ja mal `ne neue , für´s erste mag´s gut sein .
    .


    Bis dann - Ostergrüße aus Hessen / Thomas


    moin Thomas


    brauchst keine neue Antenne, der Teleskop Antennenstab ist auswechelbar.
    den Antriieb vom alten Fett befreien, alles säubern, neu fetten und Teleskop tauschen,
    schon ist die Antenne wie neu

  • Moin Thomas,


    herzlich Willkommen hier. Sport als kleine Mopf ist echt selten, schickes Fahrzeug. Leider etwas wenig Ausstattung, aber wenn du damit zufrieden bist, dann freut mich das (komme nie zu Eugen, da kommste ins träumen, was es alles an Ausstattung gab :D).


    Reifen sind bei dir zu klein, sollte nicht 205/55 R15 sein, sondern 205/60 R15. Die Reifen mit dem 55er Querschnitt gehören auf einen 190er, die Felgen gab es damals zum Sport als SA.
    Ist schon lustig und kurios, dass man im Winter Alus und im Sommer Stahl fährt. Das würde ich ändern.



    Die elektrische Antenne gibt es glaube ich nicht mehr einzeln. Nur noch komplett.



  • Zitat

    (komme nie zu Eugen, da kommste ins träumen, was es alles an Ausstattung gab :D).




    Kann ich nur bestätigen, Eugen hat schon ein nettes Vehikel mit allem Drum und Dran. Dazu noch gut gepflegt .Nur das Navi Könnte er mal gegen was Zeitgemäßes tauschen. Kleines Highlight sind die gemütlichen Einzelsitze hinten.



    Was die Antenne angeht, schaue mal auf der Hirschmann Seite vorbei. http://products.hirschmann-car…talog?treepath=2_362_1057


    Ich pflege meine Antenne 1x im Monat mit saubermachen und neu einölen. Ich nehme dazu Graphitfreies Öl z.B für Fahrräder. Dauert keine 2 Minuten.





    Gruß Patrick

  • Nicht nur dem Antennenstab pflegen, sondern auch die Zahnritzel schmieren, die die Antenne ein- und ausfährt.


    Patrick, bei Eugen ist alles original, da würde ein "modernes" Radio mal überhaupt nicht reinpassen. Nebenbei hat er was, was ihr mit euren Zubehörradios nicht habt - Navi ;)

  • Mit den Radio gebe ich dir Vollkommen recht, mir ist der Originalzustand äußerst wichtig, dennoch wollte ich auf ein Modernes Radio mit allem Drum und Dran nicht verzichten. Deshalb habe ich mich beim Hauslieferanten von Mercedes umgesehen und bin bei Becker mit dem Grand Prix 7990 Fündig geworden. Ich finde es Passt sogar noch etwas harmonischer in die Mittelkonsole als das Audio 10 CD. Das gleiche Radio mit Navi gibt es als Indianapolis 7920. Was das Cascade angeht, das non plus ultra in Sachen Leistung ,Navigation , Qualität und der GAU für die Geldbörse. Aber das sind alle Becker Radios. Aber für Made in Germany war ich dazu gerne Bereit.

  • So , mal wieder 2 Anliegen ( auch wenn´s schon etliche male durchgekaut wurde )
    1.) Kühltemperatur : Ich fahre ja eigentlich nur zur Arbeit und zurück je ca. 16 km . Am Wochenende mal ne Runde hier in der Gegend , aber noch nie weiter als 40-50 km am Stück . Die Temperatur hatte ich ja von Anfang an im Auge . Stieg manchmal bis an die 100° Marke aber ging auch wieder zurück . Am Samstag war ich unterwegs und sie stieg wieder an , also Auto abgestellt und Motor laufen lassen . Im Stand wurde er dann immer heißer , so bis ca. 110° . Motor abgestellt und halbe Stunde gewartet . Danach sprang er einwandfrei an ( wie immer ) ging aber anfangs 2-3x beim anfahren aus . Danach alles normal , Temperatur im Fahrbetrieb wieder zwischen 80-90° .
    Heute habe ich an den Zeitungstest gemacht und der Lüfter ließ sich auch ganz leicht anhalten .


    Was kostet den das Teil im Zubehör ( nicht bei ähbay ! )und was der Einbau ?
    2.) Gleich anschließend : Bei Temperaturen über etwa 16-17° knarzt es beim Anfahren und langsamen Fahren gotterbärmlich von der Vorderachse . Manchmal hört man es auch wenn man im Stand lenkt . Bei normalen Fahrten ( Landstrasse , Ortschaft ) hört man hingegen nix mehr . Das Fahrverhalten ist total normal , kein Schwimmen , kein Lenkungsspiel , nix .
    Ich tippe auf irgendwelche Gummis oder Gummilager die bei wärmeren Temperaturen einfach mehr Spiel haben .
    Hat da jemand Tipps ??