Bekomm ich das Teil ins Auto?

  • ich hab mich auch schon zweimal geärgert, daß ich keinen Kombi hab.


    Versprich dir nicht allzu viel vom Kombi, er hat zwar gut Platz innendrin, aber eine verdammt kleine Öffnung, um was herein zu bringen. Ich bin vor einiger Zeit mal sehr lackunfreundlich mit dem Versuch gescheitert, ein Fahrrad in einem Stück in meinen T zu bekommen (womit ich bei seinem Vorgänger, einem Omega A, nie Schwierigkeiten hatte).

  • womit ich bei seinem Vorgänger, einem Omega A, nie Schwierigkeiten hatte


    Moin,


    der Omega liegt vom Platzangebot aber auch locker 1,5 Klassen über dem S202, oder? ;) Da hat Opel damals nicht gekleckert. Auch der Vectra C Caravan nimmt ohne Furcht eine komplette Blaskapelle in den Kofferraum. Für solche Zwecke müsste man wohl doch auf nen S210 zurückgreifen...


    Beste Grüße
    Friedel, dessen W202 seinen eigenen Kofferraumdeckel nicht in den Kofferraum bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Versprich dir nicht allzu viel vom Kombi, er hat zwar gut Platz innendrin, aber eine verdammt kleine Öffnung, um was herein zu bringen. Ich bin vor einiger Zeit mal sehr lackunfreundlich mit dem Versuch gescheitert, ein Fahrrad in einem Stück in meinen T zu bekommen.


    Hast Du versucht ein Tandem oder Dreirad einzuladen? ?(


    Ich habe in meinem S202 und im S204 meiner Freundin schon problemlos zwei Cannondale Tesoro Trekkingräder transportiert. Diese waren nur durch eine Decke (zur Vermeidung von Kratzern) voneinander getrennt.


    Also ich habe nur ein kleines Problem mit dem Platz zwischen den Radkästen.


    Ansonsten ist der Laderaum sehr gut nutzbar.




    Gruß

  • Also ich habe nur ein kleines Problem mit dem Platz zwischen den Radkästen.


    Ansonsten ist der Laderaum sehr gut nutzbar.


    Das was Focus hier sagt kann ich unterschreiben !
    Ein S202 ist gut zu beladen und ich habe schon viele sperrige Trümmer untergebracht, nur die Radkästen sind etwas im Weg.
    Bei grossem und schwerem Gerät habe ich mir stets einen Anhänger ausgeliehen.

  • Na, so super läßt sich der S202 Kofferraum wirklich nicht nutzen. Neben den eng stehenden Radhäusern, hats da noch die hohe Ladekante, oder die Schräge der Heckklappe. Wer schon mal z. B. S123, S124 oder gar S210 genutzt hat, für den ist der Kofferaum im S202 nur ne größere Handtasche. Man kann damit auskommen - begeisternd ist was anderes.
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97