Comand Festplatte

  • Hallo und Guten Tag im Forum- ich schaff es nicht Musik von der CD auf die Festplatte abzuspeichern. Hat jemand eine Anleitung die leicht verständlich ist?


    Danke schon jetzt dafür - Der Busfahrer :rolleyes:

  • eine richtige Anleitung habe ich zwar nicht aber ich versuche mich mal daran zu erinnern wie ich es vor ein paar tagen noch gemacht habe :D


    Music Register öffnen
    Optionen wählen
    Musik Kopieren oder so ähnlich wählen
    gewünschte Ordner auswählen und ab dafür

  • Hallo und Guten Tag im Forum- ich schaff es nicht Musik von der CD auf die Festplatte abzuspeichern. Hat jemand eine Anleitung die leicht verständlich ist?


    Hast du das Problem in deiner Anleitung mal versucht nachzulesen?
    Ich hätte mich diesbezüglich sicher locker durchgeklickt (will damit sagen, es ist alles andere als schwer), aber ich bin leider nicht in der Lage, es einfacher zu beschreiben als die Anleitung bzw. M0rre (die sind praktisch identisch).


    Das einzige was man vielleicht noch für absolute Techniklaien bemerken sollte ist, dass so eine CD/DVD nicht in 5 Sekunden kopiert ist. Das dauert, gerne bis zu einer halben Stunde.
    Während dessen, darf man nicht mit dem Schlüssel ein und ausschalten ;).


    gruss

  • hmm also ich finde die Anleitung von MB zwar auf den ersten Blick eher verwirrend aber die Jungs wissen schon was sie machen ;)
    Um es nun endgültig vor zu kauen:
    http://dl.dropbox.com/u/118888…teraktiv%20%5Bw204%5D.pdf


    ausdrucken und ins Auto setzen. Wer es so nicht hinbekommt gehört nicht hinter das Steuer eines KFZ aus diesem Jahrtausend :P


    Obwohl ich das Comand von der Funktionalität her eher im letzten Jahrzehnt ansiedle ;)

  • Wer es so nicht hinbekommt gehört nicht hinter das Steuer eines KFZ aus diesem Jahrtausend :P


    Obwohl ich das Comand von der Funktionalität her eher im letzten Jahrzehnt ansiedle


    Warum?
    Ich finde es sehr einfach und klar verständlich gemacht.


    Klar Detailfragen kommen immer gerne auf, wie man aber Musik von eine CD/DVD auf die Festplatte überspielt, ist sicher keine davon.


    Ich bin z.B. als Neuling aktuell dran, muss ich jedes mal mein Handy mit der Frage sinngemäß "zur Bluetooth Telefonie wechseln" mit Ja zu bestätigen oder kann man das automatisieren?


    Das sind die Fragen, die nicht in der Anleitung stehen ;).


    gruss

  • Ich bezog mich mit ersterem nur auf die Musik Geschichte inkl.!!! Anleitung!
    Das es nicht jeder auf Anhieb und ohne Anleitung kann ich ja noch nachvollziehen!


    Zum BT: kommt drauf an was für ein Handy du benutzt. kenne das Gefrage nur von Nokias und da auch nur in verbindung mit manchen BT-Einrichtungen. Kann man evtl. auch automatisieren.


    Zum Comand: das schlechteste fest eingebaute Radio auf dem aktuellen Markt!! Okay ich habe Audi noch nicht getestet und VW kommt nah ran (Audi sollte ähnlich sein).
    Und nein ich habe weder Hyundai noch Toyota Radios ausprobiert aber auf dem Level will man einen Mercedes auch nicht vergleichen ;)

  • Das es nicht jeder auf Anhieb und ohne Anleitung kann ich ja noch nachvollziehen!


    Ich auch, aber mit Anleitung sollte das gelingen. Dabei ist wurscht, ob man deine nimmt oder die von Mercedes (denn die sind praktisch identisch ... und nein, ich wüsste auch nicht, wie man sie simpler gestalten könnte ;)).


    Zum BT: kommt drauf an was für ein Handy du benutzt. kenne das Gefrage nur von Nokias und da auch nur in verbindung mit manchen BT-Einrichtungen.


    Ich habe nicht das Gefühl, dass es vom Handy abhängt, denn eigentlich fragt er nur, ob er nach den bereits gespeicherten Geräten suchen soll oder nicht.
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und mit der Eingabe "Ja" zum Suchen, findet das Comand es problemlos. Die Frage ist, kann es diese Prozedur nicht einfach im Hintergrund machen ohne explizit zu fragen (denn wenn ich die Eingabefrist verpasse muss ich es auf anderemen Weg suchen)?


    gruss

  • Also die BT Funktion war auch eher bescheiden das stimmt. Aber das Verbinden klappte imho immer automatisch.
    Kann es leider nicht testen da ich aus unserem Pool nen Ford erwischt habe xD Naja da funktioniert alles problemlos sogar mit automatischer Fortsetzung der Wiedergabe ;)

  • Wenn Handy und Comand gepaired sind sollte da garkeine Frage mehr aufkommen. War zumindest bei meinen diversen Handys nie der Fall. Es kommt nur nach dem Starten der Hinweis, dass das Handy verbunden wurde.