C250TD springt nicht an....

  • Hallo ,


    Habe mir ja gerade einen c250T TD gekauft.


    Nachdem sich ja direkt zeigte das der Wagen irgendwo an den Dieselleitungen Luft zieht, wurden vorgestern sämtliche O-Ringe erneuert, mit dem ergebnis das er gestern früh einwandfrei ansprang und der Kraftstaoff nicht mehr zurück läuft.


    Nun wollte Ich gerade eben losfahren, habe etxra noch vorher geschaut ob die Leitungen noch voll sind - sie sind es....


    Vorgeglüht, schlüssel gedreht.....er hat sich ein mal ganz kurz geschüttelt und dann noch ca 15sek. georgelt bis die Batterie aufgegeben hat....


    Jetzt warte Ich wieder einmal auf den Adac (ich habe mein altes Auto verkauft weil es plötzlich nicht mehr ansprang).....



    Woran zum geier kann es denn sonst jetzt noch liegen??



    mfg

  • Hi,


    hast du auch beim Starten geschaut ob du Luftblasen siehst??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hast Du auch den O-Ring am Hauptfilter und Vorfilter, bzw. Abschaltventil. Das sind meist die Hauptverursacher. Kann auch sein, dass Du bei der Montage einen Ring leicht beschädigt. Offensichtlich ist jetzt schlechter als zuvor. Wir können nicht nachvollziehen, was Du gemacht hast...?
    Kontrolliere einfach nochmal alles. Gestern hat es ja offensichtlich funktioniert.
    Nach meinem Wechsel der O-Ringe durfte ich nach ca. einer Woche auch feststellen, dass der O-Ring am Abschaltventil leicht eingerissen war.... :S


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was willst mit nem Rückschlagventil? Du musst den Fehler beseitigen und nicht an den Symptomen rumbasteln... ?( . Dein Auto ist ohne RSV 200-wasweisichwas Km gelaufen und wird es auch weiterhin, wenn Du den Fehler beseitigst. Das System funktioniert auch, wenn alles i.O. mit zähem Pflanzenöl - bin selbst einige tausend Kilometer mit purem Raps- oder Sonnenblumenöl gefahren. Lediglich die Saugstrahlpumpe im Tank kommt damit nicht klar.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hätte ich nicht mein gesamtes erspartes in meinen vorherigen Wagen gepumpt, um dann durch Trennung zu allem Überfluss in einer faktisch leeren Wohnung zu sitzen.... dann hätte ich jetzt auch Geld um mich der Sache gründlich zu stellrn. Da mir Möbel wichtiger erschienen, und der alte Wagen ja - so dachte ich jedenfalls durchrepariert War, ist halt kein Geld mehr über geblieben. Jetzt muß ich für ein, vllt zwei Wochen eine günstige Lösung herbeizaubern.
    Dann wird vernünftig repariert.

  • Hi,


    dieses Rückschlagventil hättest du dir sparen können, den diese bringen fast nichts, da es die Ursache ja nicht behebt.


    Lies einmal hier:
    C250 TD Bj 1997



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!