Hallo,
W202 C180T BJ 99 357TKM
eigentlich steht ja scho alles im Betreff
trotz neuem Bosch LMM für 140 euro nach 2 Tagen wieder viel zu hohe Temperatur die gemessen wird...
Im Fehlerspeicher steht wieder O2 Sensor drin, was wohl die Lambdasonde ist
Im Benzinbetrieb läuft er wieder kaum und stirbt ab im Stand, unterm Fahren Fehlzündungen und keine/kaum gasannahme.
Ist er warm,. was er heute zum Glück schon war, und schaltet dann auf Autogas um, läuft er einwandfrei !!!
Was bleibt jetzt noch als Fehlerquelle ?
wie kann ein neuer Bosch LMM 23 Grad melden ? Oder sind das nur falsche Werte weil Steuergerät im Arsch ?
--> Dazu ist noch zu erwähnen, dass ich mir sicher bin, wie es ja vorher schon so oft war, wenn ich jetzt die Batterie abklemme und wieder an auch nur nach 5 Sekunden, dann läuft er wieder einwandfrei.
Deswegen denk ich langsam, schließt sich der Kreis in Richtugn Steuergerät oder ?
Weil eine zum Beispiel defekte Lambda-Sonde müsste doch im Autogas-Betrieb dann auch Probleme machen !?
Wenn das mit der Batterie als Läsung nicht wäre würde ich in Richtung Kraftstoffpumpe oder Leitungen oder Filter tippen, aber die Sache mit der Batterie eben und den wieder 23 Grad trotz -2 Grad
Bitte helft mir, ich weiß nimmer weiter.
Hab auch schon mal gelesen, dass ein defektes Steuergerät Fehlermeldungen im Speicher ablegt obwohl diese gar nicht vorhanden sind, vielleicht fehlt ja der LAmbdasonde gar nix, weil sie kam auch neu rein vor ca. 2500 KM, vor paar Monaten.