kombiinstrument ohne funktion

  • Hallo und einen guten abend,


    habe meinen kombi w 203 180 bj 2002 für zwei tage abgestellt und nun habe ich einen kompletten ausfall des komiinstrumentes.
    Fzg springt an, läuft, blinker gehen (ohne kontrollleuchten) usw.usw...
    Kann mir einer sagen was das sein kann?
    Habe in meinem leben etliche mb`gefahren, aber das ist mit abstand das schlechteste auto was ich bis jetzt gefahren habe.


    Danke im voraus
    charly schneider

  • Bei mir passiert das nur ab und zu mal. Lösung: Motor aus, Schlüssel raus, Schlüssel rein, Motor an :thumbup:
    scheint ne Art Wackler zu sein... (glaube mal gehört zu haben, dass das am Steuergerät liegen könnte)

  • Hallo ,


    bin der Toni 39 aus der nähe von DO .


    Habe für meine Liebste ein C 230 Sportcoupe aus Febr. 2004 ( vor Mopf) vor 2. Monaten gekauft . Haben seit gestern
    auch das Problem das das Kombiinstrument nicht mehr geht , sprich Totalausfall ( zeigt
    keine Geschwindigkeit , kein Drezahlm. , kein Bordcomp. , keine Beleuchtung ) , wirkl nichts
    geht mehr . Was mir aufgefallen ist , die Multifunktion des Lenkrades geht auch nicht mehr ,
    sprich ich kann das Radio nicht lauter / leiser stellen . Die Sicherrung habe ich Kontroliert , ist in Ordnung .


    @ Thomas C280 meinst du das KI ausbauen , und den Stecker abziehen ? Aber wieso funktioniert nich die Multifunkt.
    am Lenkrad , oder hängt das mit dem toten KI zusammen ?


    @ charly Schneider , Fehler gefunden ?


    danke im Vorraus
    & LG Toni

  • So , wollte bescheid geben , das KI funzt wieder .


    Der fehler lag im Sicherrungskasten bzw. das wo die Sicherung 42 fürs KI gesteckt
    wird , paar mal dran gewackelt und alles wieder gut .


    gruß Toni