Kofferraumklappe

  • Guten Tag,


    Ich habe noch ein Problem bei meinem C180 W202, undzwar wenn es Regnet und ich den Kofferaumklappe öffnen kommt dann immer sauf viel Wasser aus der Kofferaumklappe heraus.


    Das müsste ja daran liegen das die Regenablauf rohr verstopft ist.


    Wo genau finde ich dies,

  • kann auch sein, dass deine Dichtung veschlissen ist bzw. acuh vermutlich Defekt.


    Kostet bei
    MB ca. 40 €. Habe das bei mir nach 15 Autojahren durchführen müssen, da bei mir sich das Wasser in der Radmulde gesammelt hatte.


    Einfach mal prüfen...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • bei mir ist das so, das nur wenn ich die klappe aufmache mir das Wasser förmlich übern Kopf läuft :D


    Leider konnte ich da nie richtig feste stellen woher es kommt.

  • Überprüfe mal, ob die Ablaufbohrungen in Deiner Klappe unten frei sind. Kann sein, dass sich das Kondenswasser im Rahmen und Außenblech der Heckklappe staut und Dir dann im geöffneten Zustand Deine Birne benetzt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nachdem ich festgestellt habe, das mein ganzer Kofferraum nass ist und ebenso eine Monsterpfütze unter der Rücksitzbank, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Es handelt sich hierbei um meine Limo.
    Da ich heute eh den Kühlerfrostschutz erneuern wollte, nahm ich mich der Sache gleich mal an. Nach Beseitigung der Pfützen, entfernen und reinigen der Verkleidung sowie freiblasen der Entwässerungsöffnungen hab ich mal die Kofferraumdichtung unterhalb der Heckscheibe angehoben und gleich den Lochfraß entdeckt - Skandal! Weiterhin fängt die linke Federaufnahmenverschraubung auch fleißig an zu rosten. Im gleichen Atemzug ha ich eine Durchrostung am Schweller sowie mehrere Rostherde unter dem Unterbodenschutz entdeckt. Ich bin mäßig amused!
    Wer von euch hat sich mit genau dieser Problematik schon beschäftigen müssen und hat sie wie gelöst? Nen Schutzgasschweißgerät steht mir hier zur Verfügung, was brauche ich für Bleche, wie gehe ich am besten vor? Schweißen hab ich mal gelernt, aber schon ewig nicht mehr gebraucht. Karosserie ist mir bislang erspart geblieben, aber ich hoffe, dieses Problem einigermaßen kostengünstig lösen zu können.
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!


    Grüße, Chrischi