Gibt es keine 17 Zoll Stahlfelgen ?

  • Ich habe mir Winterreifen auf Stahlfelgen in 16 Zoll besort um festzustellen das ich die nicht fahren darf !
    Der C250 cdi 4Matic darf nur 17 Zoll fahren wnn das Sportfahrwek verbaut ist.


    Nun finde ich zum verrecken keine 17 Zoll Stahlfelgen im Netz ! 7,5 J x 17 H2 ET 47


    Kann es sein das es die gar nicht gibt?
    Ich finde immer nur Allus!

  • Klar gab es Stahlfelgen in 17". Gab's halt lediglich beim W140, auch genannt "der Panzer".
    Dazu gab es auch 17" Radkappen.


    Aber für deinen 204 gibt es keine 17" Stahlfelgen. Nimm doch einfach Alus und du hast Ruhe ;).

  • Da bekommt man in der Regel Probleme mit Schneeketten !


    Allerdings habe ich in den letzten 4 Jahren erst einmal Ketten gebraucht und nun habe ich ja ein 4Matic.

  • Eben. Ein 4matic ist im Winter besser, als man glaubt. Da brauchst du in der Regel keine Schneeketten.
    Zusätzlich solltest du dir auch Premiumwinterreifen kaufen, also Conti, Michelin, Dunlop, usw. Denn wenn du, wie du schriebst, in sehr winterlichen Verhältnissen unterwegs bist und bereits Schneeketten benötigt hast, dann solltest du auch in gute Winterreifen investieren.

  • Ich denke der Punkt ist, dass in manchen Fällen Schneeketten Pflicht sind, und dann ist es der Polizei egal, ob die Kiste 4Matic hat oder nicht.
    Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du dir gute gebrauchte Alus holst, und die pulverbeschichten lässt, was idr. robuster ist als der normale Lack auf den Alus.

  • Es gibt ja auch noch andere alternativen welche man bei Schneekettenpflicht aufziehen darf.
    Auch wenn die nicht so schön sind und viele nicht versprechen was die halten.
    So Schneekrallen, Überschuhe oder ... Da gibt es doch auch bestimmt was im hause Mercedes?

  • Klar gab es Stahlfelgen in 17". Gab's halt lediglich beim W140, auch genannt "der Panzer".
    Dazu gab es auch 17" Radkappen.


    Hallo,


    Sorry Heiko, ich muss dich verbessern :P . Sowas gab es nicht. Lediglich 16Zoll. ;)


    Gruß

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Richtig, zumal es für den 140 kein 17-Zoll-Rad ab Werk gab.
    Entweder 16 oder 18 Zoll.
    Beim 220 gab es 17-Zoll aber nur Alu.
    Dito 129.
    Grüße
    Stefan