Dann probiert mal beim nächsten Batteriewechseln die 100Ah Variante und die dann von "Marke" (Banner o.ä.). Dann sollte das erledigt sein. Ich hab jedenfalls damit keine Probleme. Das einzige Problem was ich hab ist unzureichende Ladung bei Kurzstrecke, wenn die Standheizung gelaufen ist. Aber das ist normal. Da kommt beizeiten nen 150A-Generator druff und dann sollte das auch funktionieren.
W202 Batterie leergelutscht, Kofferraum zu - und jetzt?
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Ich wollte gerade sagen... bei 100Ah muß aber auch die Lima entsprechend sein. Denn sonst ist die Batterie nie vollständig geladen und dann bringt dir das mal garnix.
Gruß Torsten
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Denn sonst ist die Batterie nie vollständig geladen und dann bringt dir das mal garnix.
Auch eine kleine Lima kann eine 100 Ah Batterie laden, dauert nur etwas länger.Sprich eine 100Ah Batterie bringt nur weiter, wenn ab und an mal eine längere Strecke drin ist und du der Lima die Chance gibst, die Batterie voll zu machen. Wenn aufgrund von wenigen und wenn dann nur kurzen Fahrten einfach die Ladezeit zu gering ist, bringt auch eine 100Ah Batterie nicht weiter. Dann hilft nur abklemmen bzw. von außen laden.
gruss
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deswegen schrub ich ja von Kurzstrecken, bei denen es mir an Ladung fehlt. Auf Langstecken kann ich auch mit ner 45A-LiMa rumfahren, solange die Energiebilanz positiv ist und noch was zum Laden der Batterie übrig bleibt.
Naja, wie dem auch sei, da werde ich mal im Büro sitzend weiter an meinen Bordnetzen arbeiten. Dat muss heute noch fertig werden...