Audio 10 CD zu leise

  • Also erst mal vorweg, ich hab von HiFi im Auto überhaupt keine Ahnung und brauche auch keine Super-Anlage mir Verstärker im Kofferraum etc.


    Aber das Radio ist einfach, selbst auf voller Lautstärke seeehr leise, also etwas über normaler Lautstärke. Mehr geht einfach nicht.


    Ich wollt' eigentlich nur eure Meinung hören, ob es wohl an dem Radio liegt oder an den Lautsprechern? Wie es sich gehört :P hab ich schon mal ein bisschen die Suche benutzt und einige empfehlenswerte Lautsprecher gefunden. Aber wenn es am Radio liegt, wär das ja rausgeschmissenes Geld... Dann würd ich eher ein Blaupunkt Kiel kaufen, weils halbwegs original aussieht und die Original-LS drin lassen.


    Ich wollt nur eines kaufen nicht Radio und Lautsprecher ...

    ex C180T Esprit [lexicon]LPG[/lexicon] '97
    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor '01
    Husqvarna TE310 '06
    BMW R1200S '06

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • DrKinley


    Er hat kein Becker drin sondern ein Mercedes Audio 10 CD. Zudem kann man mit jedem Radio jeden Lautsprecher zerstören.


    Florian


    Was ist denn Dein Budget? Wenn Du mit dem Radio zufrieden bist kannst Du Dir ja einfach eine Endstufe einbauen und alle 4 LS über Diese dann betreiben.


    Neue LS sind natürlich auch nie verkehrt aber ich würde beim Verstärker beginnen.


    Du wirst Dich wundern was vor allem mit Aktivweichen alles aus den originalen LS rauszuholen ist.

  • Zitat

    DrKinley schrieb am 26.12.2005 19:13 Uhr:
    hotw
    Mercedes Radios sind doch von Becker. Oder nicht?


    Und wenn Florian schreibt, das er auf max. Lautstärke ist und so Musik hört, dann kann er seine LS nicht zerstören, weil die LS ja so laufen und wenn das Radio nicht mehr hergibt, dann kann da ja auch nichts mehr passieren. Richtig?


    Audio 10 CD soll von Alpine sein, hab ich hier im Forum gelesen. Ich kann mit Sicherheit keine Box kaputt machen, ich kann den Lautstärkeregler drehen soviel ich will, es wird nicht mehr.


    Edit: Ach so, Budet sollte so bei 100 € liegen, weil ich gerade erst neue Felgen und Reifen für Sommer erstanden hab. Musik ist mir eigentlich nicht allzu viel Wert im Auto, aber so ist es schon arg deprimierend. Und mit Strippen durchs Auto ziehen wollte ich auch nicht anfangen. Technische Begabung = -- ;)

    ex C180T Esprit [lexicon]LPG[/lexicon] '97
    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor '01
    Husqvarna TE310 '06
    BMW R1200S '06

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • sorry Leute aber man bracuht viel weniger Energie einen Lautsprecher zu zerstören als ihr denkt. Wenn das Originalradio verzerrt macht das genau so die Lautsprecher kaputt...


    Die ausführliche Erklärung gibt's mit nem Blattpapier, Stift und bei ein paar Bier :D

  • hotw: Das Problem ist ja nicht, das es unklar oder "rauschig" ist, sondern das einfach Ende ist. Es wird nicht mehr lauter.


    Ich dachte schon an ein Defekt im/am Radio, aber bei einem Bekannten seinem C230TK ist's der gleiche Mist.

    ex C180T Esprit [lexicon]LPG[/lexicon] '97
    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor '01
    Husqvarna TE310 '06
    BMW R1200S '06

  • Viel mehr wird halt aus einem Autoradio auch nicht kommen. Weil Autoradios eben nur eine begrenzte Ausgangsleistung haben.


    Die einzigste Möglichkeit, daß es lauter wird sind Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad. Aber die Daten vor allem der Originalen sind nicht immer ersichtlich...

  • Haben eigentlich die "alten" Radios nicht weniger Ausgangsleistung als ein neues?


    Mal davon abgesehen sind 100€ net wirklich viel für eine neues Radio! :rolleyes:


    Fahre doch einfach zu nem Hifi-Laden und laß da mal ein Radio zum testen einbauen. Ist ja net viel Arbeit...Radio raus..Stecker umklemmen und Radio wieder an.


    Dann beantwortest Du Dir die Frage wegen neuem Radio gleich selber! :D


    MfG
    Karsten