Beiträge von Florian

    Hmmm, gerade Audi? Die stehen öfters in der Werkstatt bei Bekannten. Was man da an Wartungskosten hat, ist echt irre. "Mal eben" Zahnriemen und Bremserei neu - da kannste gleich nen Kleinkredit aufnehmen. Und im Fernsehen war mal ein Bericht über Audi, wie dort neu entwickelte Autos getestet werden. Da sagte der Audi-Mensch: "Es wäre kein Problem, unsere Autos 30 Jahre gegen Rost zu schützen, aber das wäre nicht mehr wirtschaftlich". Also kann man davon ausgehen, dass dort sogar absichtlich "Sollbruchstellen" eingebaut werden.


    Ich finde es auch nicht so doll, dass Mercedes als Premium-Marke da nicht mehr in den Rostschutz investiert hat - aber was solls. Jedes Auto und jede Marke hat seine Macken. Mercedes hat halt Rost-Probleme.

    Irgendwo (wars hier im Forum?) stand mal, dass Mercedes die Blechteile nicht verzinkt, weil dann der Lack nach einiger Zeit spröde werden soll... Ach ja, und wenn mechanisch und elektrisch am 202 nichts kaputt geht - wo soll der Anreiz für ein neues Auto sein. :D


    Meiner fängt leider jetzt auch ganz minimal rund um die Nummerschildbeleuchtung an, Rostblasen zu werfen. Mal sehen, wie das weitergeht... Sonst ist er rostfrei.

    Hatte damals Irgendwas um die 180.000, jetzt gut 220000...


    bei mir bisher:
    - Wasserpumpe
    - Thermostat
    - Ölstandfühler
    - Traggelenke vorn
    - Kurbelwellensimmering
    - und leider LMM


    Eigentlich Kleinkram bis auf der LMM.


    Aber: Erster Auspuff, LiMa, Kupplung, Zündspulen. Beim Klimaservice - der erste seite Jahren - musste nicht mal was aufgefüllt werden. :D Sitze und Lenkrad sehen aus wie neu (Ich erschreck mich immer bei anderen Autos die viel weniger gelaufen haben, wie die im Innenraum aussehen...). Zahnrimen wechseln - was ist das :P Ölverbrauch auch mit Gas und Vollgas Autobahn = 0. :thumbup:


    Was mich ziemlich stört: Der Unterboden rostet wie Sau, trotz regelmäßiger Wachs-Behandlung. Ist zwar (noch) kosmetischer Natur, aber schön ist es nicht.


    Ich will eigentlich kein anderes Auto, höchstens den CLK W208, weil der noch auf 202-Basis ist.

    Ich hab das genaue Gegenteil gemacht und einen "billigen" mit vielen Kilometern gekauft, da ich unbedingt ein Mopf-T-Modell wollte. Habs (zum Glück) in den letzten 4 Jahren nicht bereut. Die fälligen Reparaturen hätten auch bei 100000km auftreten können ...


    Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man natürlich einen mit weniger Kilometern und Scheckheft nehmen (sonst würd ich's heute eh nicht mehr glauben). Jedenfalls macht man mit nem S202 nicht viel verkehrt.

    Mein Umrüster hat damals gesagt: Beim Kompressor ginge alles mit rotem Deckel problemlos. Das war aber zu der Zeit als gerade die allerersten vollsequentiellen Anlagen auf den Markt kamen und er noch die Verdampfer-Anlagen verbaut hat.


    Also: Ob's so stimmt oder nicht mehr aktuell ist oder gar nix dran ist - keine Ahnung. War nur seine Auskunft weil ich damals drüber nachdachte ob ich nicht meinen gegen einen Kompressor tausche.

    Hi,
    hab einen 64-Liter-Tank in der Reserveradmulde, und die Holzabdeckung musste bereits etwas bearbeitet werden.


    Momentan ärgere ich mich ein wenig, dass ich eine Anlage mit Verdampfer habe und keine von den neuen, die keine Warmlaufphase mehr haben, da ich zur Zeit sehr viel Kurzstrecke fahre - aber was solls, besser als 100%-Benzin ist's allemal.


    ChrisK: Von dem 70-Liter-Tank würde ich gern mal Bilder sehen, wenn der Umbau fertig ist!

    Zitat

    Martini schrieb am 17.01.2007 20:25 Uhr:
    bei mir in der Arbeit fahren viele mit Gas ich hin und wieder auch
    Der verbrauch liegt bei einem 18-20kg Tank und einer Reichweite von ca


    Wenn du in kg rechnest, ist aber wahrscheinlich Erdgas (CNG) gemeint.


    Die die umrüsten haben aber fast alle (zumindest hier) LPG, also Flüssiggas.