Springt nicht mehr an

  • Hey,


    also wen die werfahrsperre blockiert, dan blinken die led´s am innenspiegel.. hatte ich auch mal.. und die wegfahrsperre "abklemmen" kanste quasi knicken, weil da auch des msg usw drüber laufen..


    hast du evlt noch ein Überspanschutzralais?


    sonst prüf einfach mal alle sicherungen, einfach ziehen anleuchten schaun ob ok, wen ja wieder reinstecken wo du se rausgenommen hast, auch wen du denkst sie is irrelevant, schaden tuts nichts,


    wen deine kraftsoffpumpe läuft, dan ist es eher unwarscheinlich das es am sprit ligt.. schraub mal deine zündkerzen raus und schau die an, wen die nach sprit riechen dan ist es n problem der zündung..


    wen du immer noch net weitergekommen bist mach mal ein video.


    Und n tester kaufen lohnt sich quasi nicht, da du noch kein obd hast sondern den runden diagnosestecker, dh. du kanst ihn nur für modelle benutzen die den haben.. was nicht all zu viele sind.. rede lieber mal mit einem bei mercedes, die habend so alte tester grad für die runden diagnose anschlüsse, evlt helfen die dir mal fürn par euro trinkgeld aus..


    MFg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Achso ja. Also hab auch wirklich alle Sicherungen gecheckt. Ebenso
    hinten im Kofferraum wo Fuse drauf steht. Dann gibt es neben dem Kasten
    "Fuse" noch etwas wo ein kleinerer Kasten zu sehen ist mit einer grünen
    Sicherung. Auch diese ist ok. Ja ok aber vielleicht ist trotzdem nicht
    schlecht wenn man sich das Diagnosgerät holen kann? Kann man sich wegen dem runden Stecker nicht einen Adapter holen?
    Wenn ich die Kraftstoffpumpe ausbaue, kommt dann alles an Sprit raus? Aber ich meine selbst wenn sie nicht gehen würde, würde ja wenigstens der Drehzahlmesser rütteln oder nicht?

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • hey,


    wen du schauen willst ob sprit kommt, mach vorne am rail (das is das rohr wo auf den einspritzdüsen sitzt) einfach die leitung ab, und leg um den schlauch genügend lumpen oä. und dan mach nur kurz die zündung an, dan müsste normal n guter schwung sprit kommen.
    naja ich würde keine 150 euro fürn kabel und n bisl software ausgeben die ich evlt nur 2-3 mal brauch, aber des muss ja jeder selber wissen ;)
    ich wüde erst mal so klassische fehlersuche machen.. da findest zu 99% den fehler
    Wen du nicht soweit weg wohnen würdest würde ich ja mal vorbeischauen.. aber s gibt doch sicherlich genügend user die in deiner nähe wohnen?


    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Werde ich heute mal nachschauen. Ansonsten werde ich mich morgen von meinem Vater abschleppen lassen (Wortspiel :crazy: ) und ich bring ihn in ne Werkstatt zum auslesen. Hoffentlich kommt da mal was bei rum sonst bin ich echt am verzweifeln ;(

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Leider nein. Mein Vater schleppt mich nun morgen ab zur Werkstatt. Ich rechne mit einem brachial hohem Betrag. Wie es die meisten Werkstätten so an sich haben wenn man keine Kontakte hat:)))))

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Das mit dem absxhleppen klappte heute zeitlich nicht mehr aber wir testeten nochmal bzw ich und stellte fest es kam kein zündfunke! Mrin papa hatte mal die Brille nicht auf bzw hatte er Wunschdenken:D aber dass kein Funke kommt hilft auch keinem weiter oder?

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Wo kein Funke, da keine Zündung.
    Dreht denn der Anlasser überhaupt durch?
    Kommt an allen vieren keine Zündung an oder nur an einem Zylinder?

  • Also, es kommt auf keinem der 4 Zylinder ein Funke an wie ich gerade erfahren habe.
    Kann es denn an den Zündspulen liegen?
    Kann man die irgendwie überprüfen?

  • Hallo, mir stellt sich die Frage, wie die Wegfahrsperre funktioniert bzw. was blockiert die. Blockiert die Wegfahrsperre die Zündung, könnte das schon eine Ursache sein. Tut sie es nicht, würde ich auf ein defektes Motorsteuergerät tippen. In dem Fall würde ich mir ein baugleiches Gerät besorgen und damit feststellen, ob mit dem Gerät Zündfunken da sind oder nicht. Sollten Zündfunken da sein, liegts am Steuergerät. In dem Fall hilft nur eine Reparatur bei z.B. ECU. Das wäre kostengünstiger als ein Neugerät ca.1700 Euro netto). Ein einfacher Tausch des Gerätes wird wegen der Wegfahrsperre nicht funktionieren.