Springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    habe meinen c200 länger nicht gebraucht - 8 Monate in der Garage. Hatte Batterie ausgebaut und wollte heute mal Testen. Tut sich nichts, dreht einwandfrei aber springt einfach nicht an. Benzin sind noch 15 liter drin. Ob sich KondenzWasser ins Benzin oder in die Leitung gesetzt hat.. ?(


    Hat jemand einen Tip für mich, was man machen kann ;(


    Danke und netten Gruss

  • Hi,


    mit Autodaten würde man sich leichter tun.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Beim Benziner gilt noch immer,er braucht grundsätzlich erst mal 3 Dinge zum laufen: Kompression,Kraftstoff (im Brennraum) und nen Zündfunken (zum richtigen Zeitpunkt). Prüfe mal eins nachdem anderen. Dann mal weiter sehen oder schauen was fehlt und warum...


    MfG Pascal

  • Nimm dir nen Kollegen und bau mal deine Zündkerzen aus. Schau, ob sie verschmutzt sind.
    Dann halte die Kerze (bitte mit einer Zange mit Ummantelung und natürlich angeschlossen) an den Motorblock. Dann siehst, ob überhaupt ein Funken ankommt.


    War eventuell ein Marder am Werk?

  • Das sollte natürlich selbstverständlich sein, wenn man selbst am Auto arbeitet :D
    Aber seitdem ich bei nem Umzug gesehen habe, wie heftig 380V doch sind, bin ich sehr sehr vorsichtig. Damals hat mein Kumpel einfach das Kabel vom Backofen mit nem Seitenschneider durchtrennt - natürlich ohne die Sicherung raus zu machen :patsch:
    Und beim Zündfunken haben wir mehrere zehntausend Volt!

  • Hi john,


    Bj.97, hast du noch den Klappschlüssel oder schon den neuen??
    Wenn du den Klappschlüssel hast dann hast du auch die LED's im Innenspiegel, was machen diese??


    Bei Zündung ein solltest du auch die Benzinpumpe im Kofferraum surren hören.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris,
    nein ich habe den neuen Schlüssel. Ich meine die Pumpe gehört zu haben. Werde aber nochmal schauen.
    Aber geht in der Standzeit die Benzinpumpe hinüber ?(



    Danke und netten Gruss
    Oliver