eBay Achsteile. Erfahrungen?

  • Die Spitzbuben packen Ausschuss-Ware ein??? ?( Bei mir hat alles gepasst... frag mich nicht, was das für'n Hersteller war. Die einen waren jedenfalls von Meyle.

  • Ich kann immer wieder nur die hier empfehlen: www.te-taxiteile.com


    Getreu der Ratiopharm Werbung: Gute Preise, Gute Qualität :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich selber bin ja fan von Orginal Mercedes Teilen aber komplette Achslager usw erneuern kostet über 2500€
    Weis nicht ob er des noch wert ist.
    Beim nötigsten wirds vermutlich erst mal bleiben...

  • Hallo


    Ich habe alle Querlenker bei TE Taxiteile neu gekauft, Preis fand ich ok! :)


    Verarbeitung un Passgenauigkeit wahre aber Sehr Scheiße. Ein lager mussten wir aufbohren (TE nimmt keine eingebauten Teile zurück) da die Schraube nicht durchpasste. <X


    Die angeschweißten Gewinde zur Befestigung des Stabbis sind ALLE beim aufschrauben abgebrochen! ohne dass sie "Richtig angezogen waren. :evil:


    Gruß Jan

  • Ich wollte anfangs auch bei TE-Taxiteile kaufen, 92€ pro unteren Querlenker sind ein unschlagbarer Preis. Habe dann hier nach Threads über Erfahrungen mit solchen QL gesucht, bei 2 gefundenen Threads gibts leider keine aktuellen Antworten mehr.
    Hab dann Maho angeschrieben, denn auf den ist Verlass. 250€ inkl. Versand finde ich sehr gut, zumal man dann Bilstein bekommt (2 Stück). Für originale QL würde ich bei mir 380€ pro Stück (!) bezahlen :patsch:


    Vorgestern habe ich dann die QL eingebaut, ein bisschen bearbeiten musste ich sie. Die vorderen Lager haben eine Verengung, musste sie aufbohren. Die Stabiaufnahmeschrauben waren auch mindestens 15mm länger als meine alten, zudem leicht auseinanderverbogen. Nach ein paar Hammerschlägen (ja das ist unsere Lkw-Methode :D) hat der Deckel zur Befestigung wieder gepasst.


    Heute beim Vermessen musste ich fast nichts einstellen, eine positive Rückmeldung.


    Eine Langzeiterfahrung werde ich noch berichten.

  • Ich finde es immer spannend, was Menschen dazu treibt, Billig-Noname Teile, von Ebay, an ihr Auto zu schrauben...
    Ganz besonders bei Teilen, die für die Fahrsicherheit relevant sind, wie z.B. Bremsen oder Achsteile. Grenzt für mich an Dummheit.
    Aber Hauptsache billig...


    Taxiteile ist gut, und die Preisleistung stimmt. Auch ein alteigesessener Teilehändler hat durchaus gute Preise zu guter Qualität.
    Die können es sich nicht erlauben, irgendeinen Mist anzubieten...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Habe selber noch nie so billig zeug von eBay ersteigert weil mein Gefühl schon sagt das es vermutlich mist ist.... Aber das muss ja nicht sein...
    komisch finde ich immer nur des es so viel in eBay gibt und es anscheinend massig verkauft wird.... deshalb wollt ich einfach mal wissen ob es erfahrungen gibt.........


    Wer weiß ob ich überhaupt noch Teile brauche, hab momentan kein Glück. Erst fährt mein Kumpel mir meine Stoßstange kaputt dann beist mir eine Kuh den Stern runter und jetzt hat ma einer den Aussenspiegel zam gefahren.....
    Soviel zu den letzten 5 Monaten