Eiern bei vollem Lenkeinschlag

  • Moinsen,


    zurück zum Thema. Ich habe die kleinen Topfgummis tauschen lassen. Die Werkstatt meinte, der rechte Topfgummi war sogar abgerissen.
    -->Dadurch merke ich jetzt beim Ausparken in der Tiefgarage das gruselige Eiern bei vollem Einschlag fast nichts mehr, fährt sich auch besser. :)


    ? Weitere Fragen:
    -->Allerdings gibts noch immer beim Überfahren von Schlaglöchern und Stufen Geräusche. Hinten ist das richtig laut, dröhnt regelrecht. Querlenker vorne sind neu. Beim Reifenwechseln konnte ich hinten rechts am Rad etwas ruckeln.
    -->Die Vibrationen um die 120 sind immer noch da, ich könnt kotzen. Die gebrauchten Winteralus sind wohl nicht so der Bringer und brauchen um die 70g Wuchtblei. <X
    -->Da diese elendigen Vibrationen im Sommer auch vorhanden waren, werde ich als nächstes dann doch die Hardys u. das Mittellager machen lassen, die Stahlfelgen kann ich immer noch aufziehen.
    -- >was für Hardyscheiben brauche ich beim c240 ? Welche Marke ist gut und günstig?
    -->ggf. lasse ich noch die HA-Streben tauschen, bei TE-Taxiteile gibts einen Reparatursatz für 135 Euronen.
    Dann reichts mir aber. :tired:


    Vielen Dank für die Antworten, die total verhunzte Spur lasse ich dann machen, wenn ich die Streben hinten erneuert hat.


    Ich würde mir aber auch wünschen, wenn die Diskussionen nicht so verbissen ausgetragen würden. Es ist hier sehr viel Fachwissen, das kann man ja freundlich diskutieren :rose:
    vg
    flo

  • Also:
    Der Post ist etwas konfus, aber ich probiers mal.
    Das Geräusch könnte ein Radlager der Hinterachse sein.
    Das passt zum Spielgefühl, wobei es schon recht weit ist.
    70g am Rad... Da stimmt was nicht.
    Billigreifen, die kräftigen Höhenschlag oder und interne Unwucht haben, oder falsch mit zu wenig Flutschi aufgezogen wurden.
    MO-Reifen, wenn fachgerecht montiert brauchen maximal 15g Wucht , meist nur 5 oder sogar nichts und sind selten viel teurer.
    Die Kardanwelle frisch zu lagern ist bei älteren Exemplaren durchaus nicht falsch.
    Regards
    Rei97

  • Hallo zusammen,


    auch ich hatte bei Volleinschlag des Lenkrades ein Rubbeln mit den Reifen !!
    Ich habe Spur Sturz einstellen lassen und was war .....immer noch die gleiche Schei..e !!
    Eine Meisterwerkstwtt hatt Mein Auto auf die Bühne gepackt und alles an Gelenken nachgeschaut ......alles in Ordnung !
    ich als Schrauber .......mmmhh......kann nich sein.....da stimmt was nicht !!


    Also Auto zuhause augebockt und auf Verdacht mal die Traggelenke getauscht . Es war vorher kein knacken oder so zu höhren, wenn man über nen Gullideckel fuhr oder ähnliches !! Und siehe da !! Das rechte Traggelenkt konnte ich mit dem kleinen Finger in alle Richtungen bewegen, das linke ging immer noch so schwehr wie die neuen Traggelenke !!


    Probefahrt ...und...Volleinschlag.....Rubbeln war zu 80% weg, nur noch gaanz wenig !!
    Ich wieder Aufgebockt und mal gaaaanz genau die Querlenker begutachtet ! Und .....ahhhh.... Linker oberer Querlenker hatte im hinteren bereich keine Gummimanschette mehr !! Komplett zerbröselt, obwohl diese erst ca. 60 000 km ( ca. 3 Jahre ) drin waren !!
    War nur schwehr im Eingebauten zustand zu erkennen .
    Diese nun auch wieder neu gemacht.....Probefahrt und siehe da ..... Alles bestens !! Kein Rubbeln der Reifen mehr bei Volleinschlage ect. !


    Ich hoffe ich konnte helfen mit meinen Erfahrungen ;)


    Gruß Tom