W204 Xenon look Oder doch Xenon

  • Wenn du Xenon oder Xenon-Optik willst, hast du eigentlich drei Möglichkeiten.


    Ein HID-Umrüstkit, von dem ich dir aber nur abraten kann, denn die Dinger sind illegal, du blendest andere Verkehrsteilnehmer und im schlimmsten Fall steht dein Auto in Flammen.


    Eine Umrüstung auf Original W204-Xenon, was meine Empfehlung wären. Das kostet allerdings mehrere Tausend Euro, weil du dafür andere Scheinwerfer, eine andere Stoßstange mit SWRA und eine ALWR brauchst. Dazu kommt noch der Einbau, der andere Lichtschalter und und und.


    Oder du kaufst dir weiße Birnen, zum Beispiel MTec Super White. Damit ist die Ausleuchtung aber nicht so gut wie mit ganz normalen Birnen, wie zB Osram NightBreaker Plus


    Und warum willst du das eigentlich machen? Wie oft siehst du dein Auto denn von vorne? Ich sitze immer IN meinem Auto und schaue nach vorn durch die Scheibe. Mir ist dabei eine gute Ausleuchtung wichtiger als die Farbe der Leuchten.

  • Ich bedanke mich herzlich bei euch..


    Okay also ich lass die finger weg von Xenon brenner.


    Aber mit den MTEC SUPER WHITE lampen etc hab ich alles aus probiert.
    auch von phillips hat mich nicht so angesprochen wie
    diese Spezielle H7 lampe wie auf dem abildung hab schon in ebay geschaut gibt es nicht.



    in mein ersten beitrag im anhang den foto euch anschaut wirt ihr sehen.
    das der rechte von Phillips xenon optik auch sowohl eingebaut ist der rechte einen H7 birne die marke mir unbekannt ist.
    der H7 glas ist verspiegelt und hat ein blau sowohl auch gelblichen touch.


    wisst ihr wie ich die noch mal bekomme es sieht schrecklich zurzeit aus... =(

  • Hey also ich fahr nen 209er Coupe mit normalen Scheinwerfern und ich hab mir Xenon Birnen verbaut . diese billigen Dinger hier http://www.ebay.de/itm/H7-H-7-…teile&hash=item483b0cd6f4


    Soweit bin ich ganz zufrieden ,Preisgünstig ,gute Lichtausbäute ,tolle Farbe trifft das Original ziemlich genau ,dagegen kann ich nichts sagen.


    Einzige ,mir ist letztens nach 5 Monaten eine der Birnen durchgebrannt ,allerdings kann man da bei 4€ pro Ding nicht meckern oder :)


    Wenn interesse besteht kann ich nachher wenns dunkel ist mal ein Bild machen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Xenon-Birnen.....


    .... gibt es nicht, es gibt Xenon-Brenner, diese Ganzen Halogen"Möchtegern ein Xenonlichtlein sein " ist gar kein Vergleich zu einem richtigen Xenonbrenner,
    Ebenso bringen einen die Brenner recht herzlich wenig wenn der Scheinwerfer/ die Streuung nicht passt , denn dann ist das Licht noch schlechter als zuvor ;)


    Es hat schon seinen Grund weshalb es einen Unterschied , preislich wie optisch, sowie technisch, zwischen XenonScheinwerfern und HalogenScheinwerfern gibt.


    Meine Meinung dazu.
    Entweder alles Original nachrüsten oder lassen !
    Lass den armen w204er in Ruhe und pfusch nicht daran rum ;)


    Grüße

  • Nuja hast schon recht hab ich auch nciht bestritten aber rumgepfusche ist das mmn auch nicht ,sind doch nur paar Birnchen ?(


    Ich bin ehrlich sehr zufrieden mit der Lichtausbäute und blenden tu ich anscheinend auch nicht ,hat mich bis jetzt noch keiner angeblinkt .


    Bau dir aber max. 55W rein alles andere kann dir wegbruzzeln.

  • Ebenso bringen einen die Brenner recht herzlich wenig wenn der Scheinwerfer/ die Streuung nicht passt , denn dann ist das Licht noch schlechter als zuvor


    Das würde ich so nicht behaupten. Die Erfahrung sagt eher Gegenteiliges. Ordentlich Streuung nach oben ist für den Fahrer des entsprechenden Fahrzeugs alles andere als schlecht.
    Aber: Das ist so ähnlich, als wenn jemand immer mit Fernlicht herumfährt und sagt: Die Lichtleistung ist eindeutig besser. Die Aussage an sich ist richtig, jedoch weiß hier wohl jeder, warum das trotzdem absolut falsch ist ;).


    gruss