Bitte um Hilfe..Kaufberatung C280 Sport

    • Offizieller Beitrag

    Möchte ungerne überall leere Themen hinterlassen.


    wird auch nicht vorkommen, aber ewig räum ich keinem hinterher ;)


    Klar kann ich dich untertützen, da gibt es aber andere "Kaufberatungsprofis" hier


    ICH würd ihn nicht holen, Km Stand bzw Hauptproblem MKB, der kostet fast soviel wie das Fzg ....
    ausser man kann und will notfalls basteln, wobei das kann man auch nichtmehr basteln nennen...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Klar, das sollte man bedenken...da weiß der Andre schon wovon er spricht.


    Trotzdem ist es ein 6 Zyl Benz für knapp 2 Mille.
    Billiger wird er nicht mehr werden (in ordentlichem Zustand).


    Wir können doch jetzt nicht die ganzen schönen Sterne Richtung Afrika jagen. :(


    Bist Du denn bereit und frisch genug für kommende Investitionen in das Fahrzeug?


    Ich sehe den Wagen jetzt auch nicht als kostengünstige Alternative eines Zweitwagens, trotzem bietet er jede Menge für kleines Geld.



    Hast Du Mechaniker im Bekanntenkreis, oder traust Du Dir etwaige Reparaturen selbst zu? Dann kannst Du sicher nicht viel falsch machen.


    Trotzdem würde ich Dir einen Tüv/Dekra Check im Zuge einer Probefahrt empfehlen Torsten.


    Grüße
    Daniel

  • Danke Daniel,
    also einige Sachen traue ich mir selbst zu und für andere Sachen habe ich Freunde die Mechaniker sind.


    Ja das Geld liegt zwar nicht überall rum aber ich denke das ich frisch genug bin.


    Wie bereits erwähnt komme ich ja auch der BMW Szene und da war es immer so das ein 6 Zylinder so gut wie unzerstörbar ist.


    Das mit dem Kabelbaum macht mir natürlich Kopfzerbrechen.


    Gruß Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Ja Torsten...nur die Sorge kann ich Dir leider nicht nehmen.


    Wenn der noch nicht gemacht wurde, wird es irgendwann einfach fällig sein.
    Ich weiß jetzt nicht in wie fern man das vor Ort oder auf ner Bühne abchecken kann.


    Ich hoffe Du erhälst noch die passende Antwort um dann gut vorbereitet in eine Besichtigung zu gehen.


    Grüße
    Daniel



    Edit: Ich seh gerade...nicht mehr lange Tüv.
    Ich würde dem Verkäufer einfach vorschlagen das ihr zum ner Prüfstelle fahrt und auf Deine Kosten die HU probiert.
    Wird das nichts, hast Du nicht ZU viel Geld in den Sand gesetzt, weißt aber gleich was Dich an Reparaturen sofort erwartet.
    Im Verkaufsangebot wird von "guter Substanz" gesprochen...da werde ich immer hellhörig.