W202 mit 500PS bei mobile entdeckt

  • Da geb ich Dir recht. Wenn ich Teile und es kommen Rückfragen, dann sollte ich wenigstens antworten.
    Andererseits puncto Haltbarkeit.... Ich bin mein Presufttaxi knappe 170 tkm mit höheren Drücken gefahren. In verschiedenen Stufen. Zum schluss knapp 65 tkm mit 1.6 bar. Dem Motor gehts immer noch ganz gut. ( Bevor Rückfragen kommen; der Block ist das einzige was noch Serie ist)..


    Das Problem ist eher das Fahrwerk. Lager etc. Kommen mit dem enormen Dreoment nicht klar.

  • Schade das es die Verkaufsanzeige nicht mehr gibt.


    Hätte mich jetzt doch schon wirklich INTERESSIERT
    ( bzgl. Umsetzung / Gesamtkonzept / Projekt )


    My 2 cents :


    Egal ob jetzt 400 oder 500 PS, richtig toll gemacht
    oder auch "nur" das "möglichste" gemacht ist an einem
    W 202 oder einem anderen Modell .... verdient meiner
    Meinung nach immer noch mehr Anerkennung / Respekt
    .... als sich einfach ( weil die Kohle vorhanden ist ) einen
    aktuellen Org. AMG mit deftiger Leistung zu kaufen. Wo
    bleibt denn da die Begeisterung über das erreichte ( trotz
    aller Schwierigkeiten / Probleme ) nach dem Umbau oder der
    Individualisierung 8| gegenüber dem Orginalzustand ;)


    Mit einem aktuellen C 63 AMG / E 63 AMG irgendwo "vorfahren" ist die
    eine Sache .... mit einem PROJEKT ( inkl. fast identischerLeistung )
    eine ganz andere. Da komme ich mit dem Fahrer doch sehr gerne ins
    Gespräch und teile am Ende die Leidenschaft für MB / AMG Fahrzeuge :loveyou:
    Spätestens dann stellt sich ja sehr schnell raus, ob es sich nur um eine
    Luftnummer, oder eben um ein tolles Projekt handelt ;) I LIKE IT


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ich restauriere Oldtimer-ist ähnlich.
    Steckt immer mehr Geld drin als je beim Verkauf rauskommt.
    Mein Liebling hat jetzt 2,8L statt 2L und 3 Weber statt 2 SU.
    800Kg Gesammtgewicht.
    Der hatte 100 Ps und wieviel er jetzt hat ist mir egal,fahr eh nur max 140 damit.
    Das fühlt sich eh an wie 200.
    Einfach spaß am basteln und etwas haben was nicht an jeder Ecke steht.

  • Hi.


    Die Farbe, die find´ ich einfach :thumbup: .


    Und Hut ab vor jedem, der so ein Projekt durchzieht. Würde ich so ein Projekt durchziehen, wäre mir ein Verkauf zu schade.
    Und auf der anderen Seite würde ich so ein Auto auch nicht haben wollen, ich hätte zu viel Angst, dass etwas kaputt geht, ich das Auto nicht unter Kontrolle halten kann ( Ja ja, ich kontrolliere das Auto und nicht das Auto mich) oder das nur der kleinste Kratzer in den schönen Lack kommt.
    Aber würde, wäre, täte, so ein Flitzer wird wohl nicht so schnell vor meiner Haustür stehen, umso lieber sehe ich so ein Auto (AMG, Brabus) auf freier Wildbahn an mir vorbeifliegen, so wie am 27.12.12 auf der A4 in Höhe Dresden - Hellerau (schwarze E-Klasse T, die bei Brabus getunt wurde). Der Klang, die Beschleunigung, die Optik, einfach nur :love: .
    Ich wünsche jedem, der so ein Auto besitzen darf und kann, stets unfallfreie und blitzerfreie Fahrt.
    Und nun Prost, der Chris

  • Ich finde w202power hat da ein tolles Projekt auf fette Räder gestellt mit viel Liebe zum Detail. Respekt.


    und Glatze hat ja auch schon festgestellt, dass bei solchen Projekten weniger auskommt als man reingesteckt hat.
    Das Geld ist der Wagen wert.


    @ Glatze: du hast bein deinem 800 kg Oldie einen 4 Zyl gegen ein 6 Zyl getauscht. :D
    Ist das ein Super 7 ? oder was ähnliches ?


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/74/6710/36905872/bild-064-5382979791481781445.jpg]

  • Mal ne Frage. Gehört aber nicht zu dem Auto.


    Amg hat im W203 und im R170 den 3,2l Motor aufgepeppt mit einem Kompressor. Das Ergebniss hieß damals C(SLK)32 AMG
    Standart hat der Motor 218PS, AMG holt 354PS Raus. Das sind 136PS mehr durch einen Kompressor. Wäre es dann nicht denkbar das man aus einem Auto welches nochmal 1,1l Hubraum mehr hat, 150PS rauskitzeln kann? Das wären nochmal 14PS mehr als AMG aber halt mit mehr Hubraum.


    P.S. Ich muss dazu sagen, um das selbst beurteilen zu können fehlt mir das dazu nötige Wissen um die Motorentechnik ;)
    Mir ist das nur mal grad so aufgefallen.


    Glg Phil

  • Servus Glatze. Ein Triumph GT6 - nicht schlecht. Toller Wagen.
    Leider passe ich in sowas nicht rein mit meinen langen Beinen.
    Wir haben mal einen Triumph TR6 Roadster für einen Opel Manager aus den USA zurück nach Frankfurt importiert.
    Ich habe nicht reingepasst um den zu rangieren also haben wir eine kleine Azubine reingesetzt.
    Ein wunderschönes Auto in perfektem Zustand samt einer Kiste mit Ersatzmotor, Getriebe und anderen Teilen.
    Eine Harley Bj 1979 hat sich auch gleich gekauft und für seine Frau einen Jeep.


    Der hier ist dann so wie dein Motor ?


    [Blockierte Grafik: http://www.motorstown.com/images/triumph-gt6-04.jpg]

  • Mal ne Frage. Gehört aber nicht zu dem Auto.
    Amg hat im W203 und im R170 den 3,2l Motor aufgepeppt mit einem Kompressor. Das Ergebniss hieß damals C(SLK)32 AMG
    Standart hat der Motor 218PS, AMG holt 354PS Raus. Das sind 136PS mehr durch einen Kompressor. Wäre es dann nicht denkbar das man aus einem Auto welches nochmal 1,1l Hubraum mehr hat, 150PS rauskitzeln kann? Das wären nochmal 14PS mehr als AMG aber halt mit mehr Hubraum.


    AMG würde nie einfach nur einen Lader draufsetzen, dafür sind die zu akribisch.
    In dem Fall haben sie leichtere Nockenwellen und eine stärkere Ölpumpe verbaut, Kurbelwelle vermutlich auch verändert - dazu der Kompressor. Als Großserienhersteller muss man immer etwas anders denken.