W202 C180T - Wo genau sitzen diese Teile (Nockenwellensensor - Kurbelwellensensor - Klopfsensor) ?

  • OK zwei kleinen Fragen hätte ich aber noch


    1. Auf dem Bild bei der Nummer 47 und 50... Was ist denn das wieder. Oben ist NW-Sensor , unten Klopfsensor...und was ist das dazwischen ?


    2. Hinten beim Kurbelwellensensor gibt es die Nummer 5 mit Kabel un daneben ist die Nummer 8 !??
    Laut Mercedes hat mein Kurbelwellensensor nämlich die Nummer A0031532828.
    festgestellt mir Fahrzeugidentnr.
    und der wäre dann laut ebay (zum Beispiel) einer ohne fest angebrachtes Kabel, nämlich der da
    http://www.ebay.de/itm/KURBELW…teile&hash=item4d08cd3a48


    Welchen brauche ich jetzt bzw. warum sind da beim KW-Sensor rechts diese zwei abgebildet ? Ist das eine entweder/oder Explosionszeichnung oder wie ?


    Ps.:; Zu der Frage welche Probleme ich habe, läuft unrund, nimmt Gas nicht mehr an, kaum noch... und im Fehlerspeicher ist gespeichert P1525 Camshaft Timing Actuator. Und naja dann wechsel ich gleich alle Sensoren weil Crankshaft (kurbelwellensensor) zeigte er auch schon mal an wo wir so 15 grad minus hatten. Nachdem ich ihn schon seit September habe sind Lambda, LMM, Zündkerzen und Kabel und Zündspulen schon neu. :)


    Wie immer ein dickes fettes Danke ! Ihr seit echt super ! Die beste Werkstatt !!! 8o :crazy: :thumbup:

  • denke das ist ein anderer Klopfsensor
    am M104 gabs auch 2 verschiedene Varianten des Klopfsensors (je nach Motornummer)


    konnte man aber im EPC anhand der FIN herausfinden...
    wenns die falsche war stand dort: "Für dieses Baumuster ungültig"


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ein Hoch auf dieses Forum!
    Da dies mein erster Beitrag ist, meine Vorstellung:


    Hallo, ich bin der Moai, habe meinen C180 Bj 96 vor 1 1/2 Monaten gekauft und habe gerade auch das von GasBenz beschriebene Problem.
    Nach intensiver Googelei bin ich auf euer Forum gestoßen, keine halbe Stunde Mitglied und schon über die Sufu eine Lösung gefunden.
    Da ich nun echt kein geborener Schrauber bin und gerade auch nicht die Möglichkeit hab unter die Haube zu schauen, hätte ich noch eine Frage:


    Bei mir ist es ziemlich sicher der KW Sensor. Auf den Skizzen wird mir allerdings nicht ganz klar, ob für den Wechsel des Sensors der Ausbau anderer Teile nötig ist. Das würde meine Kenntnisse und Fähigkeiten wahrscheinlich überfordern. Außerdem hab ich anderswo gelesen, dass Startprobleme etc. auch von einer Verschmutzung des Sensors kommen können. Kann das sein? Gerade bei hohen Außentemperaturen?


    Dank im Vorraus, ich bin echt froh, dass ich das Forum gefunden habe.


    Grüße

  • Hallo zusammen
    ich habe ein problem mit meinem 202
    100 kw
    bj 99
    wenn ich den motor starte läuft er wie immer gut rund
    wenn ich gas gebe kommt er nicht auf turen im kalten
    wenn er warm wird kommt er langsamm, aber nicht rechtig auf turen
    was kann das sein
    ich habe inzwüschen schon mehrere sachen gewechselt aber den fehler nicht behoben
    gewechelt hab ich
    zündkerzen
    kettenspanner
    Öl
    magnet sauber gemacht. scheind auch zu laufen
    KW sensor sauber gemacht
    ich weis nicht mehr weiter kann mir einer von euch einen tip geben was es sein könnte
    ich danke euch schon mal
    harrry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harrry,


    schau bitte mal in den Qualitätsanspruch und die Forenregeln.
    Wer Hilfe erwartet, sollte sich auch beim verfassen seiner Beiträge ein wenig Mühe geben.


    Du könntest mal den Stecker vom HFM abziehen und beobachten ob sich das Problem verändert.
    Könnte mir vorstellen das dein Luftmassenmesser nicht mehr vernünftig arbeitet.
    Ich hatte streckenweise ähnliche Probleme, deshalb...



    Grüße
    Daniel