Beiträge von Moai91

    Hi Heiko,


    Danke erstmal für die Blitzantwort,


    es geht nicht darum lange damit rumzufahren, geht nur um eine Fahrt und dann noch die zur Werkstatt. Aber dann ist ja alles klar.
    Dann werd ich nach dem Urlaub (Mit nem andren Auto ;) einfach mal beim Frein des Vertrauens nachfragen.
    Sollte aber jemand noch nen SW zum Schlachten haben hätte ich nachwievor Interesse.


    Gruß

    Hi,
    tut mir leid, dass ich das Thema wieder rauskrame, ein neues erstellen fand ich aber auch irgendwie unnötig.
    Ich hab das gleiche Problem bei meinem Vormopf W202, bei mir kommt bloß dazu, dass ich heute beim Lampenwechsel etwas ruppig rangegangen bin und hab den festgeschmolzenen Kontakt der Lampe gleichmal rausgebrochen -.-
    Ich hätte jetzt zwei Fragen:
    Zum einen, ist es ungefährlich, trotzdem mit dem kaputten Stecker, der da im Scheinwerfer rumbaumelt, zu fahren, oder besteht da irgendwie Brandgefahr o.ä.?


    Zum Andren, hat vielleicht noch irgendwer einen Stecker aus nem Schlachtscheinwerfer oder sowas zu Hause rumfliegen? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Teile nicht einzeln zu beschaffen sind, weder bei MB noch bei Bosch und auf Ansagen von deren Seite a la "neuen Scheinwerfer kaufen" hab ich im Moment echt keine Lust.


    Gruß und Dank im Vorraus,


    Moai

    Ein Hoch auf dieses Forum!
    Da dies mein erster Beitrag ist, meine Vorstellung:


    Hallo, ich bin der Moai, habe meinen C180 Bj 96 vor 1 1/2 Monaten gekauft und habe gerade auch das von GasBenz beschriebene Problem.
    Nach intensiver Googelei bin ich auf euer Forum gestoßen, keine halbe Stunde Mitglied und schon über die Sufu eine Lösung gefunden.
    Da ich nun echt kein geborener Schrauber bin und gerade auch nicht die Möglichkeit hab unter die Haube zu schauen, hätte ich noch eine Frage:


    Bei mir ist es ziemlich sicher der KW Sensor. Auf den Skizzen wird mir allerdings nicht ganz klar, ob für den Wechsel des Sensors der Ausbau anderer Teile nötig ist. Das würde meine Kenntnisse und Fähigkeiten wahrscheinlich überfordern. Außerdem hab ich anderswo gelesen, dass Startprobleme etc. auch von einer Verschmutzung des Sensors kommen können. Kann das sein? Gerade bei hohen Außentemperaturen?


    Dank im Vorraus, ich bin echt froh, dass ich das Forum gefunden habe.


    Grüße