Mahngebüren ohne Mahnung?

  • freggel: Was regst du dich denn so auf. Du hast etwas verbockt und willst die Strafe dafür nicht in kauf nehmen. Ist ja ok, schließlich gibt es eine gesetzliche Regelung zu der du etwas recherchiert hast. In wie weit sie zutrifft ist davon abhängig wie ausführlich du den Sachverhalt erfasst hast.
    Du willst keinen Anwalt dafür bezahlen und trotzdem eine, nach deiner Aussage, handfeste Antwort. Allerdings bekommst du eine Handfeste aussage nur von einem Juristen, denn dieser ist für die Aussagen die er im Rahmen seiner Tätigkeit abgibt auch verantwortlich.


    Aber jetzt mal aus reinem interesse, steht auf der jetzt erhaltenen Mahnung wirklich erste Mahnung oder einfach nur Mahnung?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Die Rede ist von einer "Zahlungserinnerung".


    Und nochmal, ich rege mich doch nicht auf. Mein Gott, mich haben Meinungen von anderen Usern interessiert. :whistling:
    Ich schreibe jetzt hunder Mal auf " Ich darf keine Fragen stellen die mich interessieren" und grabe mir nen Loch und setze mich rein :P :P :P

  • Ich schreibe jetzt hunder Mal auf " Ich darf keine Fragen stellen die mich interessieren" und grabe mir nen Loch und setze mich rein :P :P :P

    Sehr gut, dann muss ich weniger lesen. :P xD


    Gab es beim Kaufabschluss schon eine Zahlungserinnerung oder Mahnung. Denn der Verkäufer könnte dir ohne weiteres bei der Lieferung ein Beiblatt mit Zahlungserinnerung hinzu legen, dies würde dann als 1. Mahnung gelten. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Garnichts würde ich jetzt nicht sagen. Allerdings würde ich dir spätestens jetzt zu einem Telefonat mit dem Gläubiger raten, denn ich glaube nicht dass du einen Streitfall entstehen lassen willst. ;)
    Für alles andere sind aber wirklich Juristen zuständig!

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.