So, habe mir erstmal gestern nen Anlasser bei Ebay für 34€ geschossen (gebraucht aber Funktionsfähig) - für den Preis kann ich nicht viel falsch machen.
Das mit dem Magnetschalter klingt plausibel für mich. Anlasser dreht zwar, befindet sich aber nur anfangs am Zahnkranz lässt dann aber plötzlich ab und fällt in Grundposition. Möglich wärs...
Gestern Abend ist die Karre dann beim 2. Startversuch angelaufen. Ebenfalls heute, wieder nach dem zweiten Versuch. Vorhin beim Einkaufen gings direkt beim ersten mal. Defekten Zahnkranz will ich hoffentlich ausschliessen. Sonst würde der Fehler nicht allzuoft auftreten, halt ich für unwahrscheinlich das ich immer die defekte Stelle erwische. Und wenn ich dann an dieser, ich nenns mal "0-Zahn" Stellung bin, sollte ich auch garnichtmehr starten können, weil der Anlasser ja schon ins leere greift.
Trotzdem würde ich es mal probieren -> Wie stell ich den Motor denn von Hand weiter? Einfach am Keilriemen (oder wie auch immer das Gummiband hier heisst ) weiterdrehen? Geht das überhaupt? Oder steh ich grad einfach aufm Schlauch?
Nochmal zum Ausbau -> Hat das schonmal jemand gemacht? Komm ich ohne Hebebühne von unten gut ran? Denn ich habzwar zugriff auf ne Bühne, muss dafür aber knapp ne Stunde fahren. Würde ich vermeiden wenn möglich.