Ich komm nicht in mein Auto rein Infarot-Schlüssel funktioniert nicht keins von denen.

  • es kann ja sein, daß für die Beleuchtung gerade noch soviel Saft vorhanden ist. Nur für die Zentralverriegelung reichts nicht mehr.Wenn du mit dem IR Schlüssel auf den Spiegel zielst, müsste ja rot oder grün leuchten


    Nicht unbedingt. Wenn der Schlüssel die Codierung raushaut, zeigen die Lampen auch nichts an.
    Deswegen als allererstes Schlüssel anlernen. Danach würde ich die Batterien vom Schlüssel erneuern. Daraufhin die Batterie vom Auto prüfen lassen, sollte sie älter als ca 6 Jahre sein, erneuern.

  • Also ich würd erstmal sehen, daß die Batterie im Auto geladen wird. Denn von der ist ja alles andere abhängig. Entweder erstmal Starthilfe, denn du brauchst ja erst mal soviel Strom um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, daß du starten kannst, oder gleich an Ort und Stelle eine Ersatzbatterie einbauen.

  • Eine Möglichkeit wäre noch dass sich der Taster im Schlüssel selbst von der Lötstelle gelöst hat, ein nicht ganz unbekanntes Problem hier. Habe ich bei einem meiner Schlüssel auch, muss man dann wieder anlöten.
    (Hab's bei mir noch nicht machen lassen, brauche ja nur einen Schlüssel zum fahren... :crazy: )


    Siehe hier:
    Reparatur IR-Schlüssel

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi!


    Wenn Du Batterien im Schlüssel wechselst, laß vorher die Türen offen damit Du zum Anlernen auch zurück ins Auto kommst!
    Denn nachdem der Schlüssel stromlos, also ohne Battereien, war leuchtet am Spiegel nix mehr auf.


    Ansonsten Batterien im Schlüssel leer=rote+grüne Leuchte IR blinken zugleich und länger. Rot+Grün blinken gegeneinander = Wegfahrsperre verriegelt. Siehe auch Betriebsanleitung.


    Wie oben: Knopf auf Schlüssel länger drücken und vorn schauen, wenn LED im Schlüssel leuchtet sind Schlüsselbatterien in Ordnung.
    Oder gedrückten Schlüssel von vorn ins Objektiv der Digitalkamera halten. Geht er siehst Du es roten Feld lila blitzen.


    Hörst Du Deine ZV-Pumpe? Sitzt hinten rechts oben im Kotflügel in Schaumstoff eingepackt. Hörst Du sie nicht, eventuell Sicherung oder Pumpe defekt.


    Viel Erfolg! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    (...) (Hab's bei mir noch nicht machen lassen, brauche ja nur einen Schlüssel zum fahren... :crazy: )


    Hi hi, das kann irgendwann mal ganz spannend werden. Ich bin mal aus dem Auto ausgestiegen, der Schlüssel fiel mir nach dem Abschließen runter, und dabei ist (wie sich später rausstellte) der Taster (ganz) abgefallen. Gut, dass ich meine Frau anrufen konnte, die mit dem Ersatzschlüssel vorbeikam...


    Gruß Jörg

  • Hi!


    Und schon fällt mir noch eine Frage ein zu meinem eigenen IR-ZV Problem!
    Kann meinen Schwarzen nur noch über Beifahrerseite öffnen. Dann müßte ich theoretisch reinkrabbeln und die Fahrerseite von innen öffnen. Was ich gerade gar nicht kann. :(


    Gibt´s zufällig an der Fahrertür unter der Blende des Griffes außen, neben den Lampen der IR-ZV, noch ein Schloß, also versteckt?


    (Die ZV Pumpe hab ich ausgebaut, aktuell. Idee ist, ich versuch mal probehalber die Pumpe vom anderen W202 den wir noch haben.)


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hi hi, das kann irgendwann mal ganz spannend werden...

    Ich weiß... :rolleyes:
    Genau die von dir geschilderte Situation will ich derzeit daher nicht erleben. Bei meinem 2ten Schlüssel ist zusätzlich noch der Bart abgebrochen, habe ich so zum Auto erhalten. Muss also ein neues Schlüsselgehäuse besorgen, beim Schlüsseldienst meinen Schlüssel kopieren lassen und mir dann noch von jemanden den Taster auf die Platine löten lassen. (zu MB fahren und einen neuen bestellen ist bei den Preisen keine Option). Wg. des (wenn man ehrlich ist gar nicht so großen) Aufwandes habe ich mich bis jetzt erfolgreich davor gedrückt, dass das nicht richtig ist weiß ich. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal... fahre durch ein kleines Schlagloch und plötzlich entriegeln sich die türen... Es ging nichts mehr konnte nicht mehr aufschließen und abschließen, die blinker blinkten auch nicht mehr. Also habe ich einfach mal den stecker (hinten rechts im Schaumstoff) abgezogen wieder reingesteckt und siehe da? es funktionierte wieder. :D