Hallo,
ein Traumtag.
Erst sehe ich, dass der ScheißBMW ölt, vermutlich ZKD und dann springt meine Mistkarre nicht an. Muss ich erwähnen, dass meine Tochter eine Taste aus dem Laptop schnippste, mein Handy spinnt (und das iPhone 2 keine Nummern von der SIM-Karte ziehen kann).
Batterie leergeorgelt. Neue mit 100 Ah gekauft (nur fürs Protokoll, man benötigt eine andere Batteriehaterung, als für die 57 Ah- Batterie).
Brachte keine Abhilfe. Z.kerzen gewechselt.
Nach zig Zündungen im Kat (vermutlich habe ich den gekillt, aber wer weiß), sprang der Motor so langsam an. Aber nur auf 1- max. 3 Töpfen- lTendenz zu 1-2).
Auch 80 stramm gefahrene Kilometer führten nicht zur Beseitigung der Aussetzer.
Was kann es sein?
Kerzen? Sind neu und eher unwahrscheinlich, dass zwei Sätze defekt sind (beide NGK).
Kabel? Sind max. 2 Jahre alt.
Z.spulen? Auch höchstens 3 Jahre alt und wenn, dann dürfte er ja eigentlich nie auf 3 Töpfen laufen, sondern maximal auf 2.
MKB? Wurde schon erneuert.
Kleiner Kabelbaum zu den Z.spulen? Wurde auch mal erneuert.
Bleiben MSG. Warum sollte es nach der Pause mehr zicken?
KW-Sensor. Wie äußert sich dessen Tod? So wie bei mir oder endgültiges Aus?
Sollte jemand helfen wollen, die alte Karre vor dem Quadern und der Schmelze zu bewahren, dann bitte mit Tipps dienen.
Ich plante zwar mit Markus den Kopf zu wechseln, weil ich dachte/denke, dass die Auslaßventilsitze verbrannt sind, aber so wie es momentan aussieht, geht die Karre wohl eher in die Presse.
Wer also Leder. el- Rollo, BOSE, E-Antenne, SRW benötigt, darf vermutlich demnächst ein Angebot abgeben.
Viele Grüße
Stefan
P.S. Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd hast, steig ab. Tja, so scheint es mir gerade bei meiner Mühle zu sein.