LMM-Tausch

  • Tag Leute,


    mein Benz war heute bei Mercedes, um den Kurztest zu machen, da er nur noch wild am ruckeln ist, wenn ich das gebe. Beim Test kam raus, dass der Luftmassenmesser im Eimer ist. Mercedes wollte 340€ dafür, also schnell um die Ecke und für 160€ woanders gekauft und eingebaut. Nun läuft mein Auto aber genauso schlecht wie vorher. Ein Spezi von mir meinte, dass da erst noch was zurückgesetzt werden müsste, weil das Steuergerät noch die alten Daten vom kaputten Luftmassenmesser hat. Stimmt das - oder wars einfach nicht der LMM?


    Gruß
    Alex

  • Moin,


    was ist den das Ersatzteil für ein Schnäppchen? Original Bosch bzw. Pierburg oder NoName? Letztere sind oft schon ab Werk nicht zu gebrauchen. Eine andere Fehlerursache kommt natürlich ebenfalls in Betracht.


    Gruß
    Friedel

  • Vielen Dank für die Antworten! Ich fahre morgen nochmal zu MB und lass den Fehlerspeicher löschen. Ein Automatikgetriebe habe ich nicht, das fällt also flach. Ich werde morgen berichten!


    Gruß
    Alex